XL-Überraschung: Das Samsung Galaxy Note 9 ist offiziell

9.8.2018 - 16:01, Pascal Landolt

Im Barclays Center in Brooklyn, wo sich sonst NBA-Stars messen, findet die «Unpacked»-Präsentation statt.
pal

Samsung verspricht für seine heutige «Unpacked»-Präsentation in New York wieder einige Neuheiten. Zuerst vorgestellt: Das neue XL-Smartphone Galaxy Note 9

Was hat Samsung grosses vor, dass sie hunderte Journalisten aus der ganzen Welt nach New York City ins Barclays Center im Stadteil Brooklyn einladen? Ganz ohne neue Geräte werden sie die Reise wohl nicht angetreten sein. Zusätzlich darf man gespannt sein: Gibt es noch die eine oder andere Überrschung auf der Software-Seite?

«Bluewin»-Leser sind auf jeden Fall ganz vorne mit dabei, wenn am Donnerstag ab 17:00 Uhr Schweizer Zeit die Samsung-Neuheiten enthüllt werden.

17:37h: Wir konzentrieren uns jetzt erstmal aufs neue Note 9. Weitere Neuheiten der Samsung-Keynote gibt es später hier bei Bluewin.

17:30h: Das Galaxy Note 9 ist von allem ein Bisschen mehr: Mehr Bildschirm, mehr Speicher, mehr Akku. «Bluewin» konnte sich bereits einen ersten Eindruck des XXL-Smartphones mit dem smarten S Pen verschaffen.

17:24h: Spiel-Kracher Fortnite kommt ab sofort auf Android und feiert seinen Einstand auf Galaxy-Smartphones

pal

17:16h: Es ist offiziell: Das neue Samsung-Smartphone heisst Galaxy Note 9.

pal

17:06h: Samsung-Manager DJ Koh ist auf der Bühne und bezeichnet das Note als das Gerät für Kreative.

pal

16:36h: Die Halle füllt sich. 3’500 Besucher von Presse, Bloggern und Vertretern aus der Branche warten auf die Keynote, die in rund einer halben Stunde beginnt.

Bluewin-Redaktor Pascal Landolt (l.) und Kollegen warten gespannt auf den Beginn der Präsentation und kämpfen mit dem WLAN.
Bluewin
Zurück zur Startseite

Weitere Artikel