Moderator Maximilian Baumann «Krass, wie falsch du einen Menschen lesen kannst»

fts

24.2.2023

Maximilian Baumann: «Krass, wie falsch du einen Menschen lesen kannst»

Maximilian Baumann: «Krass, wie falsch du einen Menschen lesen kannst»

Bei seiner Kuppelshow «First Dates» wird seine Menschenkenntnis getestet – und da fällt Maximilian Baumann oftmals durch. Er ist erstaunt, wie daneben er doch manchmal liegt.

24.02.2023

Maximilian Baumann ist die mediale Allzweckwaffe. Er war hinter der Kamera, in der Produktion, wollte jeden Beruf in der Branche sehen. Und nun steht er selbst vor der Kamera – unter anderem bei oneplus.

fts

24.2.2023

Maximilian Baumann war eigentlich zuerst hinter der Kamera tätig, dann zog es ihn doch vor die Linse. Und zwischenzeitlich noch immer hinter das Mikrofon beim Radio.

Heute ist Baumann eine Allzweckwaffe der Moderation, 2018 und 2019 präsentierte er «Ninja Warrior Switzerland» und sein neustes Projekt ist die Kuppelsendung «First Dates».

Darin treffen zwei Menschen zum ersten Mal aufeinander – und es wirdauf dem Streamingdienst oneplus ausgestrahlt. Da siehst du ganz genau, was richtig – oder halt falsch – gelaufen ist.

Und obwohl Maximilian Baumann von sich sagt, er habe gute Menschenkenntnis, liege er oft daneben, was die allfällige Chemie zwischen den Kandidat*innen angeht. Das siehst du in obigem Video.

«Wenn du dämlich genug bist, ...»

Zudem regt sich Maximilian Baumann über das aktuelle Trash-TV-Format «Make Love, Fake Love» auf. Redaktor Manuel Kellerhals nimmt die neuste deutsche Produktion unter die Lupe und auf die Schippe.

Die Frage: Darf man sowas lustig finden? Unterhaltsam?

«Die Dummheit der Menschheit kennt keine Grenzen», kommentiert er die Dating-Show von Yeliz Koc. Profitiert das Fernsehen also von dummen Menschen, fragt ihn Moderator Frank Richter.

«Wer dämlich genug ist, sich so im TV zu zeigen, dann ja.»

Maximilian Baumann über Trash-TV: «Die Dummheit der Menschen kennt keine Grenzen»

Maximilian Baumann über Trash-TV: «Die Dummheit der Menschen kennt keine Grenzen»

Wenn Yeliz Koc aus zehn Männern jene aussuchen muss, die in einer Beziehung sind, da verliert Maximilian Baumann fast den Verstand. Und bestätigt, dass dumme Menschen gut fürs Fernsehen sind.

24.02.2023

«First Dates – Znacht für zwei» läuft bei der Streamingplattform oneplus schon in der zweiten Staffel.


Den ganzen «Weekend On The Rocks»-Talk mit Maximilian Baumann siehst du hier:

«Weekend on the Rocks» mit Maximilian Baumann

«Weekend on the Rocks» mit Maximilian Baumann

Maximilian Baumann ist die mediale Allzweckwaffe. Er war hinter der Kamera, in der Produktion, wollte jeden Beruf in der Branche sehen. Und nun steht er selbst vor der Kamera – unter anderem bei 3+.

24.02.2023

«Weekend On The Rocks» bringt die Highlights der Woche auf den Punkt: Gemeinsam mit unserem Studiogast sprechen wir über Entertainment News, neue Serien und Filme und natürlich eine gute Portion Gossip. Immer freitags auf bluenews.ch und ab Samstag auf dem Free-TV-Sender blue Zoom.


Und hier «Make Love, Fake Love» mit Yeliz Koc:

«Make Love, Fake Love»: In dieser Reality-TV-Show haben Soziopathen einen Vorteil
2:49

«Make Love, Fake Love»: In dieser Reality-TV-Show haben Soziopathen einen Vorteil

Bei «Make Love, Fake Love» geht es weniger um die Liebe, als die Lüge. Mehrere vergebene Kandidaten flunkern TV-Star Yeliz Koc etwas vor. Die kann einem zwar manchmal leidtun, unterhaltsam ist das aber durchaus.

Maximilian Baumann, TV-Kuppler: «Mein erstes Date ging komplett in die Hose»

Maximilian Baumann, TV-Kuppler: «Mein erstes Date ging komplett in die Hose»

Er ist Gastgeber in der neuen TV-Datingshow «First Dates Schweiz» auf dem Streamingdienst oneplus. Maximilian Baumann erzählt, was beim ersten Treffen mit seiner Freundin alles schief ging – und verrät, wann sie sich zum ersten Mal geküsst haben.

13.01.2022

TV-Koch Roland Trettl und seine Frau haben sich getrennt

TV-Koch Roland Trettl und seine Frau haben sich getrennt

Zwölf Jahre lang waren sie verheiratet. Doch nun ist die Liebe erlöscht: «First Dates»-Gastgeber und Koch Roland Trettl und seine Ehefrau Daniela haben sich getrennt.

11.01.2023