- News
- 24h-Ticker
- Schweiz
- Regional
- Corona
- International
- Vermischtes
- Wirtschaft
- Wissen & Technik
- Digital
- Fussball
- Super League
- Challenge League
- Champions League
- Bundesliga
- Premier League
- Serie A
- LaLiga
- Ligue 1
- Europa League
- Conference League
Stress zum Ukraine-Krieg «Mein Herz tut weh wegen all der Menschen, die dort sind»
Stress ist wegen der Lage in seiner alten Heimat Estland besorgt, wie er bei Claudia Lässer im Talk erzählt. Mit im Gepäck hat er sein neues Album «Libertad» und im Talk verrät er, ob er nochmals heiraten würde.
Rapper Stress macht gerade eine schwierige Zeit durch. Der Ukraine-Krieg macht ihm Sorgen. Er wuchs in der estnischen Hauptstadt Tallinn auf, bis er im Alter von zwölf Jahren in die Schwei kam. Der Konflikt rücke immer näher an seine alte Heimat: «Das ist beängstigend. Ich hoffe, der Fakt, dass wir in der Nato sind, macht einen Unterschied», so Stress. Er sieht nicht ein, was Putin die Einnahme der drei kleinen baltischen Staaten Estland, Litauen und Lettland taktisch bringen sollte.
Warum sein neues Werk «Libertad» heisst
Ein kleines altes Velo sei alles gewesen, was dem Rapper in seiner Kindheit in Estland gehört habe. Aber das habe ihm gezeigt, was Freiheit bedeute: «Freiheit findest du in dir selbst», sagt er heute. Deshalb hat er sein neues Werk «Libertad» getauft.
Stress, würdest du wieder heiraten?
Mit Schauspielerin und Model Melanie Winiger war der Musiker sieben Jahre zusammen, sie waren auch verheiratet. Und mit Model Ronja Furrer war er zehn Jahre liiert, bis Anfang 2022 zusammen. Dann kam das Aus.
Glaubt Stress noch an ein Happy End in der Liebe? Könnte er sich gar vorstellen, nochmals zu heiraten? Ja, kann er: «The more, the merrier» («je mehr, desto besser») sagt er lachend dazu.
Den ganzen «Lässer»-Talk mit Stress kannst du hier sehen:
Die Talksendung «Lässer» läuft am Sonntag, 27. Februar, 20 Uhr, auf blue Zoom.