Roland Brack: «Gewisse Dinge müssen und dürfen scheitern»

Fabian Tschamper

8.5.2019

«Zoom Persönlich» mit Roland Brack: Highlights

«Zoom Persönlich» mit Roland Brack: Highlights

Seit 1997 gibt es brack.ch. Der Gründer Roland Brack nimmt auf dem «Zoom Persönlich»-Sofa Platz und erzählt Claudia Lässer von den Anfängen seiner mittlerweile millionenschweren Idee.

02.05.2019

Seit 1997 gibt es brack.ch. Der Gründer Roland Brack nimmt auf dem «Zoom Persönlich»-Sofa Platz und erzählt Claudia Lässer von den Anfängen seiner mittlerweile millionenschweren Idee.

Computer waren nicht immer Roland Bracks Leidenschaft – sondern Modellflugzeuge. Schon damals habe er gespürt, dass er der «Händler»-Typ ist. Unzählige Modelle standen in seiner frühen Kindheit im Zimmer und dem Keller. Mit der Pubertät kam dann das Interesse an der feineren Technik. Grafikkarten, Prozessoren, Tastaturen und Mäuse haben es dem damaligen Studenten angetan.

«Während dem Studium habe ich brack.ch gegründet», erzählt der heutige Multimillionär. Irgendwann wuchs ihm die Arbeit über den Kopf und er musste – wenn er seinen «Händler»-Charakter weiterhin ausleben wollte – Verstärkung organisieren. Also engagierte er einen ersten Mitarbeiter bei brack.ch und seit jeher sorgt die Online-Plattform für seinen Lebensunterhalt und den vieler Angestellten. Neben dem Job fand der Unternehmer seine Leidenschaft zum Rallyfahren. Ob er während seiner Jugend Zeit hatte für «Sex, Drugs and Rock'n'Roll» und ob ihn Geld heute überhaupt interessiert, erzählt Roland Brack im Talk mit Claudia Lässer.

Ganze Sendung

Mit Roland Brack

Mit Roland Brack

Seit 1997 gibt es brack.ch. Der Gründer Roland Brack nimmt auf dem «Zoom Persönlich»-Sofa Platz und erzählt Claudia Lässer von den Anfängen seiner mittlerweile millionenschweren Idee.

02.05.2019

Weitere Ausgaben von «Zoom Persönlich» können Sie sich hier anschauen.

Die neuste Ausgabe von «Zoom Persönlich» lief am Mittwoch, 8. Mai, um 20 Uhr auf Teleclub Zoom. Mit Swisscom Replay TV können Sie die Sendung bis zu sieben Tage nach der Ausstrahlung anschauen.

Zurück zur Startseite