Zimmer mit Aussicht Dies sind die fotogensten Airbnb-Unterkünfte auf Instagram

kd

8.2.2019

Wo unser Herz ist, da sind wir zu Hause. Warum Herzen bei diesen Airbnb-Unterkünften mitunter höherschlagen, wird beim Anblick der mal charmanten, mal stylischen, aber immer von atemberaubender Natur umgebenen Rückzugsorten klar.
Wo unser Herz ist, da sind wir zu Hause. Warum Herzen bei diesen Airbnb-Unterkünften mitunter höherschlagen, wird beim Anblick der mal charmanten, mal stylischen, aber immer von atemberaubender Natur umgebenen Rückzugsorten klar.
Bild: airbnb

Unterkünfte mitten in der Natur haben bei den Nutzern von Airbnb die Nase vorn – ob in Neuseeland oder in der kalifornischen Mojave-Wüste. Hier sind die beliebtesten Bilder auf dem Instagram-Account der Online-Plattform.

Unter dem Hashtag #airbnb veröffentlichen Reisende aus der ganzen Welt Bilder ihrer Traumferien. Besonders beliebt: Panoramablicke.

Bereits zum zweiten Mal in Folge kürt die Online-Plattform Airbnb die Unterkünfte, deren traumhafte Fotos auf Instagram die meisten Likes erhielten.

Hier die Top Ten:

1. Queenstown, Neuseeland

Gibt es einen Grund, diese Badewanne jemals zu verlassen? Der Blick auf den Lake Wakapitu macht jede Wannen-Lektüre überflüssig. Auch der Rest der Unterkunft überzeugt seine Besucher mit Exklusivität und Komfort. Mit über 100'000 Likes erhält dieser Ausblick Bestnoten.

2. Amalfiküste, Ravello, Italien

Pure Italianità. Die restaurierte Mühle, rankende Reben und freie Sicht auf Wald und Tal versetzen Besucher aus aller Welt in Entzücken.

3. Willow, New York, USA

Holz wohin das Auge reicht. Das wunderschöne Baumhaus mit seinen gigantischen Panoramafenstern gibt den Blick auf die unberührte Natur und den nachtklaren Sternenhimmel frei.

4. Joshua Tree, USA

Unendliche Weite, unendliche Ruhe. Dieses Bett in der Mojave-Wüste verspricht Erholung pur und freie Sicht auf die schönsten Sonnenuntergänge Kaliforniens.

5. Marrakesch, Marokko

Ein Riad ist ein traditionelles marokkanisches Haus mit Innenhof respektive Garten. Dieses hier bietet eine wahre Oase der Ruhe inmitten des emsigen Treibens in den Strassen von Marrakesch.

6. New South Wales, Australien

Eine Unterkunft nur für Wasserratten. Dieser bezaubernde Rückzugsort am Hawkesbury River ist nur per Boot zu erreichen. Wer sich nach Stille und Einsamkeit sehnt, findet hier sein Glück.

7. Trastevere, Italien

Dieses Apartment im Trend-Viertel von Rom überzeugt mit seiner stylishen Einrichtung, seiner Lage in unmittelbarer Nähe von Roms schönsten Orten und  seinem malerischen Balkon mit Aussicht.

8. Perledo, Comer See, Italien

Nicht unweit unserer Landesgrenze liegt dieses charmante Apartment hoch über dem Dorf Varenna. Der Ausblick auf den Comer See lädt zum Träumen ein, und wer das Haus doch verlassen will, findet Badevergnügen, Gaumenfreuden und Natur pur vor der Haustüre.

9. Piano di Sorrento, Italien

Das Meer ganz für sich allein; dieses Gefühl erhält, wer diese Villa in den Klippen der Amalfi-Küste zu seinem Feriendomizil macht. Bella Italia liegt auf Airbnb hoch im Kurs, dieses Traumhaus ist nur eines von vieren, das den Sprung in die Top Ten geschafft hat.

10. General Luna, Siargao Insel, Philippinen

Ein typisch philippinisches Häuschen mitten im Dschungel lässt die Herzen von Südseereisenden höher schlagen. Das Triangle Sargo verspricht Entspannung pur – inklusive Yoga und Kräuter sammeln.

Wer noch Inspiration sucht oder einfach nur ein bisschen Tagträumen möchte, findet auf dem Airbnb-Instagram-Profil noch sehr viel mehr Bilder, bei deren Anblick man sofort die Koffer packen möchte.

Gästewahl – Das sind die besten Schweizer Hotels
Zurück zur Startseite