«Bluewin»-Quiz Wie fit sind die Schweizer Skistars wirklich?

Von Christian Thumshirn und Philipp Dahm

31.10.2019

Die Weltcup-Saison steht vor der Tür. Wir haben die Schweizer Wintersportlerinnen und -sportler getroffen und sie einem beinharten Wissenstest unterzogen. Sind sie fit für den Saisonauftakt?

Wie viele Follower hat Joana Hählen auf Facebook, mit welchem Vehikel sprang Andri Ragettli in die Limmat – und wer brachte eigentlich Gilles Roulin zum Skisport?

Hier sollten unseren Skisport-Quizkandidaten die Antworten noch ziemlich leicht fallen. Oder doch nicht?

Und hat tatsächlich jemand gewusst, wie es um die Farbe des Brillengestells des legendären britischen Skispringers Eddie the Eagle bestellt ist?

Gleich geht es los: «Bluewin»-Redaktor Philipp Dahm bereitet sich auf das Quiz vor.
Gleich geht es los: «Bluewin»-Redaktor Philipp Dahm bereitet sich auf das Quiz vor.
Quelle: Bluewin-Video

Definitiv die Zähne ausbeissen werden sich unsere Wintersportprofis doch wohl an den Stichfragen unseres Moderators Philipp Dahm.

Er ist Fan des Fussballklubs Hamburger Sportverein, und weil er in Sachen Wintersport eigentlich komplett ahnungslos ist, griff er bei seinen Fragen manches Mal auf den Europapokalsieger von ... – ja, von wann eigentlich? – zurück.

Das kann ja etwas werden …

Die Bilder des Tages
Zurück zur Startseite