Frage der Woche

Was haben wir in den letzten Wochen verdrängt?

Nicolai Morawitz

30.4.2020

Frage der Woche: Trotz Corona – welche Themen verlangen von uns wieder mehr Aufmerksamkeit?

Frage der Woche: Trotz Corona – welche Themen verlangen von uns wieder mehr Aufmerksamkeit?

Klima-Notstand, Flüchtlingskrise – Anfang Jahr waren sie noch in aller Munde, doch mit der Corona-Krise änderte sich das schlagartig. «Bluewin» wollte von Passanten in Lausanne wissen, welche Themen wieder in den Fokus rücken sollten.

27.05.2020

Klima-Notstand, Flüchtlingskrise – Anfang Jahr waren beide Themen noch in aller Munde. Doch mit der Corona-Krise änderte sich das schlagartig. «Bluewin» wollte von Passanten in Lausanne wissen, welche Themen wieder in den Fokus rücken sollten.

Gerade die Hilfe für die Geflüchteten auf den griechischen Inseln bekam hierzulande in den letzten Tagen wieder mehr politische Aufmerksamkeit – zuvor war die Situation wochenlang blockiert. Das sorgt auch bei Menschen in Lausanne für Unmut, die wir für die aktuelle «Frage der Woche» befragt haben.

Welche Themen ansonsten unbedingt wieder auf das Tapet gebracht werden sollten? – Die Menschen in Lausanne zeigen sich nach sechs Wochen Lockdown ziemlich einfallsreich. Die Liste ihrer Antworten reicht von A wie «Angeln» bis Z wie «Zukunft der Jugend».

In unserem neuen Video-Format «Die Frage der Woche» stellen wir ab jetzt Woche für Woche die dringlichste Frage, die die Schweizer aktuell beschäftigt. Dabei beschränken wir uns nicht auf unseren Standort in Zürich, sondern fangen für Sie Meinungen aus der ganzen Schweiz ein.

Zurück zur Startseite