Hitzetod abgewendetPolizei rettet zwei in Auto eingeschlossene Hunde
mabr, sda
18.7.2024 - 13:14
Die Polizei hat am Mittwoch in Lausanne zwei in einem Auto eingeschlossene Hunde vor dem möglichen Hitzetod gerettet. Der Besitzer konnte seine Haustiere zwar abholen, wurde aber angezeigt.
mabr, sda
18.07.2024, 13:14
18.07.2024, 13:25
SDA
Keine Zeit? blue News fasst für dich zusammen
Die Polizei der Stadt Lausanne hat zwei Hunde, die in einem Auto eingeschlossen waren, vor dem möglichen Hitzetod gerettet.
Die zwei Hunde wurden einer Tierschutz-Organisation übergeben.
Die Waadtländer Polizeizentrale sei um 14.20 Uhr darüber informiert worden, dass zwei Hunde in einem Auto in der prallen Sonne am Quai d'Ouchy eingesperrt seien, teilt die Stadtpolizei Lausanne am Donnerstag mit. Vor Ort habe ein Motorradfahrer der Polizei festgestellt, dass die beiden Tiere im Fahrzeug Gefahr liefen zu «ersticken».
Nachdem die Polizei erfolglos versucht hatte, den Hundebesitzer zu kontaktieren, sah sie sich gezwungen, die Autoscheiben einzuschlagen. Diese Kosten müssen vom Fahrzeugeigentümer getragen werden.
Die Beamten übergaben die beiden Vierbeiner der Tierschutz-Organisation SVPA. Dort konnte deren Besitzer sie abholen. Er ist aber nun angezeigt wegen Verstosses gegen das Tierschutz-Gesetz.
Die Polizei erinnerte daran, dass das Zurücklassen eines Haustiers im Inneren eines Autos selbst im Schatten bei offenem Fenster das Tier in Lebensgefahr bringen kann. Bei einer Aussentemperatur von 25 Grad könne es im Fahrzeuginnern schnell 50 Grad heiss werden, schreibt sie in der Medienmitteilung.
Es ist ein spektakulärer Erpressungsversuch: Mit privaten Fotos und Videos soll ein Trio aus dem Raum Wuppertal versucht haben, die Familie von Ex-Rennfahrer Michael Schumacher um 15 Millionen Euro zu erpressen. Nun beginnt der Prozess in Wuppertal DE.
10.12.2024
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen
Manche US-Bundesstaaten sind von heftigen Schneefällen betroffen. In Pennsylvania schneite es am 30. November bis zu 70 Zentimeter. Das hat mit einem Wetterphänomen zu tun, dem «Lake snow effect».
02.12.2024
Notre-Dame öffnet: Was Touristen wissen müssen
Fünfeinhalb Jahre nach einem verheerenden Brand öffnet die Kathedrale Notre-Dame ab 8. Dezember seine Türen.
Ab dem 16. Dezember ist die Kathedrale in der Regel von 8.00 bis 19.00 Uhr geöffnet, donnerstags bis 22.00 Uhr.
Der Rundgang kostet nichts – wer die Schatzkammer sehen möchte, muss 10 Euro Eintritt dafür zahlen, ermässigt 6 Euro.
07.12.2024
Erpressungsfall Schumacher: Prozess beginnt
See-Schnee-Effekt: In 30 Minuten können bis zu zwei Meter Schnee fallen