FCZ oder YB – wer hat denn nun die besseren Karten?

pat

28.11.2021

Spitzenkampf in der Super League: «Es braucht noch etwas mehr vom FC Zürich»

Spitzenkampf in der Super League: «Es braucht noch etwas mehr vom FC Zürich»

YB ist am Sonntag zu Gast beim FC Zürich. Zuletzt resultierten hohe Niederlagen für die Zürcher gegen die Young Boys. Wie stufen die Gäste im «Heimspiel» die beiden Top-Teams ein?

26.11.2021

Im Fussball-Talk «Heimspiel» blicken Meriame Terchoun, Loris Benito und Beni Huggel auf den Spitzenkampf zwischen Leader FCZ und YB vom Sonntag voraus. Wer hat denn nun die besseren Karten?

pat

28.11.2021

Heimspiel – Der Fussball-Talk

«Heimspiel» liefert Standpunkte und Argumente und vertieft aus einer schweizerischen Perspektive die wichtigsten Themen des Fussballs: kontrovers, engagiert, humorvoll. Immer donnerstags auf blue Zoom im Free-TV ab 21 Uhr. Oder hier als Podcast.

Am Sonntag blickt die Fussball-Schweiz nach Zürich. Der FCZ empfängt als Leader das aktuell im 4. Rang klassierte YB (14.15 Uhr live auf blue Sport). Eine Ausgangslage, die überrascht. In den letzten Aufeinandertreffen sahen die Zürcher allerdings wenig Land gegen die Berner. Die Zürcher bezwangen die Berner letztmals im August 2014. Seither holten sie aus 24 Partien nur gerade vier Punkte durch vier Unentschieden. Die letzten elf Duelle verloren sie allesamt, und zwar mit dem sagenhaften Torverhältnis von 5:35. Auch in dieser Saison setzte es im ersten von vier Direktvergleichen eine 0:4-Klatsche ab.



Im Fussball-Talk «Heimspiel» freut sich FCZ-Spielerin Meriame Terchoun, dass es ihren männlichen Kollegen in dieser Saison so gut läuft. Auch gegen YB traut sie der Mannschaft etwas zu, sagt aber auch: «Es braucht schon noch ein bisschen mehr vom FC Zürich, um so durchzufahren.» Wie Loris Benito und Beni Huggel die Lage einschätzen, siehst du im Video oben.





Umfrage: Wer gewinnt das Spitzenspiel?

FCZ – YB
Wer gewinnt den Spitzenspiel?

Fünf schnelle Fragen an Loris Benito

«Das letzte Mal betrunken? Vor einer Woche» – fünf schnelle Fragen an Loris Benito

«Das letzte Mal betrunken? Vor einer Woche» – fünf schnelle Fragen an Loris Benito

Vor wenigen Monaten spielte Loris Benito mit der Schweizer Nati noch an der EM, aktuell ist der 29-Jährige aber vereinslos. Der Linksverteidiger ist zu Gast im Fussball-Talk «Heimspiel» und beantwortet Moderator Stefan Eggli fünf schnelle Fragen.

25.11.2021


Heimspiel – Der Fussball-Talk in voller Länge

Heimspiel vom 25. November: Fertig Fussball – und dann?

Heimspiel vom 25. November: Fertig Fussball – und dann?

Was machen Fussballer, wenn sie keinen Vertrag mehr bekommen? Und wie kümmern sie sich um die Karriere nach der Karriere? Diese und viele andere Fragen beantworten wir in der Sendung Heimspiel. Gäste: Meriame Terchoun, Loris Benito und Beni Huggel.

25.11.2021


Blerim Dzemali über seine Karriere

Blerim Dzemaili: «Rückblickend habe ich einen grossen Fehler gemacht»

Blerim Dzemaili: «Rückblickend habe ich einen grossen Fehler gemacht»

Blerim Dzemaili hat in seiner Karriere vieles erlebt. Im Alter von 21 wechselte er nach England, sein Glück fand er allerdings erst in Italien. Im Format «Meine Karriere» blickt der Mittelfeldspieler des FC Zürich auf seine Laufbahn zurück.

02.12.2021

Heimspiel als Podcast