Im Fussball-Talk «Heimspiel» blicken Meriame Terchoun, Loris Benito und Beni Huggel auf den Spitzenkampf zwischen Leader FCZ und YB vom Sonntag voraus. Wer hat denn nun die besseren Karten?
Heimspiel – Der Fussball-Talk
«Heimspiel» liefert Standpunkte und Argumente und vertieft aus einer schweizerischen Perspektive die wichtigsten Themen des Fussballs: kontrovers, engagiert, humorvoll. Immer donnerstags auf blue Zoom im Free-TV ab 21 Uhr. Oder hier als Podcast.
Am Sonntag blickt die Fussball-Schweiz nach Zürich. Der FCZ empfängt als Leader das aktuell im 4. Rang klassierte YB (14.15 Uhr live auf blue Sport). Eine Ausgangslage, die überrascht. In den letzten Aufeinandertreffen sahen die Zürcher allerdings wenig Land gegen die Berner. Die Zürcher bezwangen die Berner letztmals im August 2014. Seither holten sie aus 24 Partien nur gerade vier Punkte durch vier Unentschieden. Die letzten elf Duelle verloren sie allesamt, und zwar mit dem sagenhaften Torverhältnis von 5:35. Auch in dieser Saison setzte es im ersten von vier Direktvergleichen eine 0:4-Klatsche ab.
Im Fussball-Talk «Heimspiel» freut sich FCZ-Spielerin Meriame Terchoun, dass es ihren männlichen Kollegen in dieser Saison so gut läuft. Auch gegen YB traut sie der Mannschaft etwas zu, sagt aber auch: «Es braucht schon noch ein bisschen mehr vom FC Zürich, um so durchzufahren.» Wie Loris Benito und Beni Huggel die Lage einschätzen, siehst du im Video oben.
So 28.11. 13:55 - 17:30 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: FC Zürich - BSC Young Boys
Event ist beendet