Traum-Mätsch-Quiz

Wie viele Liter Bier wurden in Urnäsch verkauft und wer schoss die meisten Tore?

Von Patrick Lämmle

22.6.2022

Teste dein Wissen
Bist du ein Traum-Mätsch-Experte?

Der Traum-Mätsch zwischen Urnäsch und St.Gallen war ein voller Erfolg, auch wenn es rein sportlich eine einseitige Angelegenheit war. In unserem Quiz kannst du testen, ob du ein wahrer Traum-Mätsch-Experte bist.

Von Patrick Lämmle

22.6.2022

0:25 so das klare Verdikt. Der FC St.Gallen wurde seiner Favoritenrolle mehr als gerecht. Am Ende waren aber alle glücklich. Die Profis, weil sie eine tolle Trainingseinheit absolvieren konnten, die Urnäscher, weil sie vor einer atemberaubenden Kulisse gegen ein Profi-Team spielen durften.

Ab sofort neu und exklusiv: Das Fussball-Tippspiel von blue Sport
alternativer_text

Gewinne einzigartige Preise: An jedem Spieltag der Credit Suisse Super League und der UEFA Champions League. Registrierung und weitere Infos gibt es hier.

Am Mittwochabend um 20.00 Uhr folgt die 5. und letzte Episode der Traum-Mätsch-Doku. Zu sehen live im Free-TV auf blue Zoom oder bei uns auf blue News im Stream und Video.

Alle, die ihren Gefallen am Traum-Mätsch gefunden haben, sollten diese Folge nicht verpassen. Du erhältst einen einmaligen Einblick hinter die Kulissen und du wirst sehen, dass die Urnäscher alles andere als niedergeschlagen waren nach der Pleite. Mehr wollen wir an dieser Stelle für einmal gar nicht verraten. Einschalten lohnt sich.


Das könnte dich auch interessieren

Trotz 25 Gegentoren «Man of the Match» – Urnäsch-Goalie wird mit Lob überschüttet

Trotz 25 Gegentoren «Man of the Match» – Urnäsch-Goalie wird mit Lob überschüttet

Manuel Ammann musste den Ball gegen die Profis des FC St.Gallen 25 Mal aus dem Tor fischen. Tatsächlich hat er aber einen Elfmeter gehalten und auch die eine oder andere richtig starke Parade gezeigt. Von Zubi, Hüppi und Kilchsperger gibts nur Lob.

19.06.2022

Was sagst du zur Leistung von Manuel Ammann?

Die Top-Videos zum Traum-Mätsch

Ganz grosses Kino! Die Profis feiern mit den Amateuren

Ganz grosses Kino! Die Profis feiern mit den Amateuren

Auf dem Platz kannten die St.Galler keine Gnade mit den Urnäschern. Nach dem Spiel wird dann aber gemeinsam gefeiert. Wunderschöne Bilder zum Abschluss eines torreichen Spiels.

19.06.2022

Standing Ovations für Publikums-Liebling Daniel Eicher

Standing Ovations für Publikums-Liebling Daniel Eicher

Bei seiner Auswechslung in der 53. Minute wird der technisch versierte Zehner von den Fans abgefeiert.

19.06.2022

Eicher vernascht gleich zwei St.Galler

Eicher vernascht gleich zwei St.Galler

Hut ab, solche Dribblings wollen wir vom FC Urnäsch noch mehr sehen.

19.06.2022

Urnäsch-Captain zwingt FCSG-Keeper zu Glanztat

Urnäsch-Captain zwingt FCSG-Keeper zu Glanztat

19.06.2022

Manuel Ammann hält den Elfmeter von Duah mirakulös

Manuel Ammann hält den Elfmeter von Duah mirakulös

Da hat der Urnäscher Schlussmann den Braten gerochen. Wie einst Stéphane Chapuisat, findet auch Kwadwo Duah vom Punkt aus keinen Weg an Ammann vorbei. Einmal Penalty-Killer, immer Penalty-Killer!

19.06.2022

Vom 3:0 zum 8:0 innert 15 Minuten

Vom 3:0 zum 8:0 innert 15 Minuten

19.06.2022