Söldner-Check Frey trifft herrlich mit der Hacke ++ Hefti steigt ab ++ Itten gewinnt den Cup

Von Jan Arnet

23.5.2022

Wer hat geglänzt, wer fiel ab? blue Sport verfolgt die Auftritte der Schweizer Söldner ganz genau.

Von Jan Arnet

23.5.2022


Italien

Juventus 

Nicht im Kader

Denis Zakaria

Zum Saisonabschluss gibt's für Juventus Turin bei der AC Fiorentina eine 0:2-Niederlage. Zakaria verpasst das Spiel mit Oberschenkelproblemen. Ob er für die Nations-League-Spiele der Nati im Juni wieder fit sein wird, ist noch unklar.


Portrait von Michel Aebischer, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 31. August 2021 in Pratteln. (KEYSTONE/SFV/Severin Bigler)
Bologna   

90 Minuten

Michel Aebischer

Zum zweiten Mal seit seinem Wechsel in die Serie A darf Aebischer durchspielen. Bologna schliesst die Saison mit einem 1:0-Sieg in Genua auf Rang 13 ab. Aebischer sieht in der ersten Halbzeit nach einem Foul die Gelbe Karte.


Genua   

Abstieg

Silvan Hefti

Von der Champions League in die Serie B – so hat sich Silvan Hefti seinen Schritt ins Ausland bestimmt nicht vorgestellt. Genua verliert gegen Bologna und steigt ab. Hefti konnte sich nach seinem Wechsel von YB nach Italien beim neuen Team zwar auf Anhieb einen Stammplatz erkämpfen und spielt auch am Samstag durch. Trotzdem muss sich der 24-Jährige jetzt die Frage stellen, ob der Schritt zu Genua im Winter der richtige war.


Bergamo   

Europacup verpasst

Remo Freuler

Nachdem sich Atalanta in den letzten drei Jahren jeweils als Dritter für die Champions League qualifizieren konnte, geht das Team von Remo Freuler in diesem Jahr leer aus und verpasst als Achter den Europacup. Im letzten Saisonspiel gibt es zu Hause gegen Empoli eine 0:1-Pleite. Freuler wird in der 82. Minute gelbverwarnt ausgewechselt.


Empoli   

Verletzt

Nicolas Haas

Ein Kreuzbandriss hindert Haas schon seit Dezember an Einsätzen. Empoli hat den Klassenerhalt schon vor dem 1:0-Sieg gegen Atalanta im letzten Spiel geschafft. 


FC Turin   

Zur Pause ausgewechselt

Ricardo Rodriguez

Für Rodriguez endet die Saison mit einem enttäuschenden Auftritt und einer 0:3-Niederlage gegen die AS Roma. Mit einem katastrophalen Rückpass trägt der Nati-Verteidiger die Hauptschuld am Elfmeter vor dem 0:2. Nach 45 Minuten hat der Linksfuss dann bereits Feierabend und wird ausgewechselt.


England

Arsenal 

Champions League verpasst

Granit Xhaka

Arsenal schiesst Everton zum Saisonabschluss gleich mit 5:1 aus dem Stadion. Grosse Freude kommt bei den Gunners aber nicht auf. Denn das grosse Ziel, die Qualifikation für die Champions League, wurde knapp verpasst, da Tottenham die Pflicht gegen Norwich erfüllt. 

Für Granit Xhaka ist es das 250. Spiel im Arsenal-Trikot, nach 62 Minuten wird er ausgewechselt. Der Nati-Captain, der in der Vorwoche die eigenen Mitspieler angegangen war, scheint sich mit den Kollegen wieder versöhnt zu haben. «Lasst uns zusammenhalten, nehmen wir das Positive aus dieser Saison mit und sorgen dafür, dass wir wieder dorthin kommen, wo wir hingehören», schreibt Xhaka auf Instagram. 


Newcastle   

Ersatz

Fabian Schär

Letzte Woche musste Schär nach einem Zusammenprall verletzt ausgewechselt werden. Beim 2:1-Sieg über Absteiger Burnley steht der Nati-Verteidiger zwar wieder im Newcastle-Kader, kommt aber nicht zum Einsatz.


USA

Chicago 

Wieder kein Sieg

Xherdan Shaqiri

Unter der Woche schoss der 30-Jährige beim 3:3 gegen die New York Red Bulls sein drittes Saisontor. Am Wochenende verliert Chicago gegen New York City mit 0:1. Shaqiri zeigt keinen schlechten Auftritt, seine Teamkollegen wissen mit seinen Zuspielen aber wenig anzufangen. So bleibt Chicago zum neunten Mal in Folge ohne Sieg.

Spanien

Portrait von Eray Coemert, Spieler der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 22. Maerz 2021 in Abtwil (SG). (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)
Valencia 

Ersatz

Eray Cömert

Valencia siegt im letzten Spiel zu Hause gegen Celta Vigo mit 2:0 und beendet die Saison auf Rang 9. Cömert kommt nicht zum Einsatz.


Frankreich

Montpellier   

Comeback

Jonas Omlin

Nachdem der Goalie drei Spiele mit einer Oberschenkelverletzung verpasst hatte, kehrt er im letzten Saisonspiel ins Montpellier-Tor zurück. Die Partie gegen Angers geht 0:2 verloren, Omlin bleibt bei beiden Gegentoren ohne Abwehrchance.


Nizza   

Grosse Wende

Jordan Lotomba

Nizza kämpft im letzten Match noch um die Europacup-Qualifikation, liegt zur Pause bei Stade Reims aber 0:2 zurück. Direkt nach der Pause kommt Lotomba ins Spiel – und mit ihm erfolgt die grosse Wende. Zwar hat der Schweizer seine Füsse bei den Toren nicht mit im Spiel, doch Nizza siegt mit 3:2 und beendet die Saison auf Platz 5. Damit steht das Team in der Conference-League-Qualifikation.


Griechenland

Athen   

8. Saisontor

Steven Zuber

Bereits am letzten Dienstag ging die Saison in Griechenland zu Ende. Und für Zuber endete sie mit einem persönlichen Erfolgserlebnis. Der Flügelspieler schoss gegen Olympiakos sein achtes Saisontor, konnte die 2:3-Niederlage damit aber auch nicht verhindern. AEK Athen hat die Qualifikation für den Europacup als Fünfter knapp verpasst.


Belgien

9 Michael Frey / Portraits FCZ A-Team Saison 2018/2019, aufgenommen am 29.06.2018, Saalsporthalle Zürich
Antwerpen   

24. Saisontor

Michael Frey

Royal Antwerpen beendet die Saison mit einem 1:0-Sieg gegen Saint Gilloise. Frey trifft per Hacke und wird mit dem goldenen Treffer zum Matchwinner. Es ist das 24. Saisontor für den Schweizer, damit ist er der zweitbeste Torschütze in Belgien in dieser Saison.


Waregem   

Saison vorbei

Dereck Kutesa

In Belgien wird mit einem Modus gespielt, bei dem es nach 34 Spieltagen zu Meisterrunde, Conference-League-Playoffs und Barrage kommt. Für die Teams, die sich zwischen dem 9. und dem 16. Platz klassiert haben, ist die Saison indes zu Ende. Dazu gehört auch Kutesas Zulte Waregem (16. Rang).


Schottland


Rangers 

Cup-Sieg

Cedric Itten

Die Meisterschaft ging in Schottland schon vor einer Woche zu Ende. Am Wochenende stand aber noch der FA-Cup-Final auf dem Programm. Und da trafen die Glasgow Rangers auf Heart of Midlothian. Die Rangers scheinen die Enttäuschung nach dem verlorenen Europa-League-Final gut weggesteckt zu haben und gewinnen 2:0 nach Verlängerung. Itten kommt dabei nicht zum Einsatz.


Österreich

 Salzburg 

Verletzt

Noah Okafor

Für Double-Gewinner RB Salzburg endet die Saison mit einem 1:1 gegen Klagenfurt. Okafor verpasst das Spiel mit einer Zehenverletzung. Bleibt zu hoffen, dass der Stürmer für die anstehenden Nati-Spiele wieder fit wird.


Philipp Koehn, Torhueter der Schweizer U21 Fussball Nationalmannschaft, am Dienstag, 10. November 2020, in Thun. (KEYSTONE/SFV/Peter Schneider)
Salzburg   

Knieverletzung

Philipp Köhn

Auch Köhn kommt im letzten Spiel nicht mehr zum Einsatz. Er hat sich eine Knieverletzung zugezogen.


Graz   

Niederlage

Gregory Wüthrich

Sturm Graz verliert bei Austria Wien mit 2:4. Aber alles halb so wild: Wüthrich (spielt durch) und Co. beenden die Saison auf Platz 2 und ziehen in die Champions-League-Quali ein. 


Kroatien

Portrait von Josip Drmic, Angreifer der Schweizer Fussballnationalmannschaft, aufgenommen am 25. Maerz 2018 in Luzern. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally)

Portrait of Josip Drmic, attacker of the Swiss national soccer team, pictured on March 25, 2018, in Lucerne, Switzerland. (KEYSTONE/SFV/Gaetan Bally).
Rijeka 

Gesperrt

Josip Drmic

Nach seinem Platzverweis vor zwei Wochen fehlt Drmic auch im letzten Saisonspiel, das Rijeka gegen Dragovoljac mit 1:0 gewinnt. Rijeka beendet die Liga auf dem 4. Platz, steht aber noch im Cupfinal. Am Donnerstag treffen Drmic und Co. auf Hajduk Split. Mit 21 Saisontreffern ist Drmic übrigens der zweitbeste Torjäger in Kroatien.


Türkei

Kayserispor   

Comeback

Mario Gavranovic

Nachdem er die letzten beiden Spiele wegen einer Oberschenkelverletzung verpasst hatte, kehrt Gavranovic im letzten Saisonspiel zurück. Dieses verliert Kayserispor mit 1:2. Gavranovic wird zur Pause ausgewechselt.


Antalyaspor   

Verletzt

Admir Mehmedi

Mehmedi ist noch immer am Oberschenkel verletzt und kommt beim 1:1 gegen Galatasaray nicht zum Einsatz.


Portrait von Goekhan Inler, Spieler der Schweizer Fussball Nationalmannschaft, aufgenommen am 10. November 2015 in Feusisberg. (KEYSTONE/Christian Beutler)
Demirspor 

7:0-Gala

Gökhan Inler

Gleich mit einem 7:0-Sieg gegen Göztepe schliesst Adana Demirspor die Saison ab. Captain Inler spielt durch und sieht, wie Teamkollege Mario Balotelli einen Fünferpack schnürt. Ein Treffer ist auch ein absolutes Traumtor (siehe unten). Und Inler? Dessen Vertrag läuft zum Saisonende aus. Noch ist unklar, wie es mit dem ehemaligen Nati-Captain weitergeht.


Die aktuellen Sportvideos

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

26.03.2024

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

27.03.2024

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

27.03.2024

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

27.03.2024

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

27.03.2024

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

27.03.2024

Neueste
Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Simon Ehammer über die Faszination des Wings for Life World Run

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

15.03.2024

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

14.03.2024

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

14.03.2024

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

13.03.2024

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

13.03.2024

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

13.03.2024

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Yann Sommer hält Inter im Spiel

13.03.2024

Atlético  - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

Atlético - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

13.03.2024

Champions League
John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

John Obi Mikel dreht sich die Finger wund

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Petric: «Emre Can ist völlig fehl am Platz als BVB-Kapitän»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Terzic: «Haben gezeigt, wozu wir in der Lage sind»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Thuram greift Savic in die Weichteile – Meier: «Da kriege ich Vögel»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Kobel: «Das erste Mal im Viertelfinal – ich bin sehr aufgeregt»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Sommer: «Sie hatten das Glück auf ihrer Seite»

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Yann Sommer hält Inter im Spiel

Atlético  - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

Atlético - Inter 2:1 (3:2-Sieger n.P.)

108. Minute: Sommer im Glück – Fehlpass hat keine Konsequenzen

108. Minute: Sommer im Glück – Fehlpass hat keine Konsequenzen

Dortmund – PSV 2:0

Dortmund – PSV 2:0

Reus macht den Sack zu

Reus macht den Sack zu

93. Minute: Riquelme lässt Top-Chance liegen

93. Minute: Riquelme lässt Top-Chance liegen

87. Minute: Depay bringt Atlético in Front

87. Minute: Depay bringt Atlético in Front

85. Minute: Depay trifft nur den Pfosten

85. Minute: Depay trifft nur den Pfosten

Party im Signal Iduna Park wird vom VAR unterbrochen

Party im Signal Iduna Park wird vom VAR unterbrochen

76. Minute: Thuram vergibt die Vorentscheidung

76. Minute: Thuram vergibt die Vorentscheidung

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

27.11.2021

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

17.08.2021

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

10.08.2021

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

14.06.2021

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

14.06.2021

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

14.06.2021

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

22.02.2021

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

03.02.2021

Super League
Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Sky Sun: «Wir haben immer noch. vielArbeit vor uns»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

Streller über sein neues Engagement beim FCB: «Mit dem Sport habe ich nichts zu tun»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

«Jetzt sagen die Amerikaner, was auf dem Transfermarkt geht»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Coach Wagner: «Titel Nr. 5 ist unsere Ambition, alles andere wäre Quatsch»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

YB-Sportchef Spycher: «Der neue Trainer passt perfekt zu uns»

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Tor des Monats Mai: Almeida kürt sich zum Sieger

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Herr Contini, was war vor einem Jahr als Trainer noch ganz anders?

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Toni Domgjoni: Per Traumtor zum Ehrentreffer

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Sion-Coach Grosso: «Ich mache kein Theater – ich arbeite viel»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Alain Geiger: «Den perfekten Fussball spielt man, wenn man ein Kind ist»

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Cabral doppelt nach: Er erhöht per Kopf auf 3:0

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Constantin: «Es muss wieder Ordnung herrschen»

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

15.03.2024

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

14.03.2024

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

14.03.2024

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

14.03.2024

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

14.03.2024

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

14.03.2024

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

14.03.2024

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

14.03.2024

Europa League
Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Karabach-Profi will mit Schiri abklatschen – doch der gibt ihm Rot

Brighton – Roma 1:0

Brighton – Roma 1:0

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Liverpool – Sparta Prag 6:1

Atalanta – Sporting 2:1

Atalanta – Sporting 2:1

Leverkusen – Qarabag 3:2

Leverkusen – Qarabag 3:2

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

97. Minute: Partie gedreht – Schick schiesst Leverkusen ins Viertelfinale!

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

93. Minute: Schick trifft zum Ausgleich

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Geht doch noch was? Frimpong mit dem Anschlusstreffer für Leverkusen

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Hincapie verpasst Leverkusener Führungstreffer gegen Qarabag

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Welbeck bringt Brighton mit Traumtor in Führung

Welbeck bringt Brighton mit Traumtor in Führung

Nicht jeder geht rein: Nunez trifft aus fünf Metern das Tor nicht

Nicht jeder geht rein: Nunez trifft aus fünf Metern das Tor nicht

Rangers – Benfica 0:1

Rangers – Benfica 0:1

Liverpool überrollt Sparta Prag mit 4 Toren in 7 Minuten

Liverpool überrollt Sparta Prag mit 4 Toren in 7 Minuten

Slavia Prag – AC Milan 1:3

Slavia Prag – AC Milan 1:3

Villarreal – Marseille 3:1

Villarreal – Marseille 3:1

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

27.03.2024

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

27.03.2024

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

27.03.2024

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

27.03.2024

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

27.03.2024

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

26.03.2024

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

26.03.2024

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

26.03.2024

Fussball
Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Nagelsmann: «Haben deutsche Tugenden verkörpert»

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Shaqiri ist ein Phänomen – wenn er sauer ist, dann liefert er in der Nationalmannschaft

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Die Nati-Stimmen nach dem Irland-Spiel

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin über Vertragsgespräche bis zur EM

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Murat Yakin: «Auch für Seferovic haben wir die Türe noch nicht ganz zugemacht»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Sierro über sein Nati-Debüt: «Ich bin sehr stolz, es war für mich immer ein Traum»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

Shaqiri nach dem Nati-Sieg: «Es ist viel Unnötiges geschrieben worden»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

U21-Trainer Stauch: «Wir waren sehr dominant in der ersten Halbzeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

YB-Coach Joël Magnin: «Es braucht vor allem mentale Arbeit»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Stéphane Henchoz: «Shaqiri muss Stammspieler sein»

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Es ist wichtig, dass die Nati in Irland den Bock umstossen kann

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Yakin: «Shaqiri hat noch nicht den Rhythmus wie die anderen»

Vinicius spricht über Rassismus und bricht in Tränen aus

Vinicius spricht über Rassismus und bricht in Tränen aus

Yakin über Mvogo: «Ich liebe ihn»

Yakin über Mvogo: «Ich liebe ihn»

Aarau-CEO Sandro Burki über Rückzug von Alex Frei: «Wir sind nur bedingt überrascht»

Aarau-CEO Sandro Burki über Rückzug von Alex Frei: «Wir sind nur bedingt überrascht»

Xhaka: «Wir können mit diesem Auftritt zufrieden sein»

Xhaka: «Wir können mit diesem Auftritt zufrieden sein»

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

22.03.2024

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

17.03.2024

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

15.03.2024

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

15.03.2024

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

12.03.2024

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

02.03.2024

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

23.02.2024

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

26.01.2024

Tennis
ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall  gegen Murray

ATP Miami: Berrettini verliert nach Schwächeanfall gegen Murray

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

ATP Indian Wells: Alcaraz beendet Sinners Serie

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Medvedev reagiert nach Netzpunkt mit provokanter Geste in Richtung Rune

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Alcaraz stürmt nach Bieneninvason in die Halbfinals von Indian Wells

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Djokovic unterliegt der Weltnummer 123

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Rublev nach Ausraster disqualifiziert

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Trainings-Video: Roger Federer entzückt die Tennisfans

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Heinz Günthardt: «Djokovic wird auch älter, mal ganz ehrlich»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Sinner: «Begreife langsam, was ich geschafft habe»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Heinz Günthardts Final-Prognose: «Ich glaube, Sinner packt das»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Djokovic gibt Kyrgios Tipp: «Ich zeig dir den Baum, aber du darfst niemandem davon erzählen»

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Drei Matchbälle vergeben: Nadal-Pleite in Brisbane-Viertelfinale

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Nadal macht kurzen Prozess mit Kubler

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Highlights: Nadal besiegt Thiem bei Comeback

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic sorgt mit Chinesisch-Einlage für kollektives Gelächter

Djokovic legt sich mit den britischen Fans an: «Haltet die Klappe»

Djokovic legt sich mit den britischen Fans an: «Haltet die Klappe»

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

27.03.2024

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

27.03.2024

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

25.03.2024

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

22.03.2024

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

20.03.2024

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

20.03.2024

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

17.03.2024

Hockey
Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Roman Josi mit Siegtor gegen Vegas Golden Knights

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Nico Hischier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft gegen die Toronto Maple Leafs

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Timo Meier trifft im Derby gegen die New York Islanders

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Nico Hischier und Timo Meier Goals treffen gegen die Winnipeg Jets

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Timo Meier Doppeltorschütze gegen die Pittsburgh Penguins

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Roman Josi trifft bei Kantersieg gegen die San Jose Sharks

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Josi schiesst Nashville mit Doppelpack zum Sieg

Kevin Fiala mit Siegtreffer gegen die Ottawa Senators

Kevin Fiala mit Siegtreffer gegen die Ottawa Senators

Timo Meier mit Hattrick gegen die St. Louis Blues

Timo Meier mit Hattrick gegen die St. Louis Blues

Timo Meier mit tollem Solo gegen die Florida Panthers

Timo Meier mit tollem Solo gegen die Florida Panthers

Nino Niederreiter mit 18. Saisontor gegen Seattle Kraken

Nino Niederreiter mit 18. Saisontor gegen Seattle Kraken

12. Saisontor: Timo Meier trifft gegen Anaheim Ducks

12. Saisontor: Timo Meier trifft gegen Anaheim Ducks

4. Saisontor für Janis Moser bei Sieg über Ottawa Senators

4. Saisontor für Janis Moser bei Sieg über Ottawa Senators

Josi skort gegen Minnesota Wild

Josi skort gegen Minnesota Wild

Kevin Fiala trifft gegen Vancouver Canucks

Kevin Fiala trifft gegen Vancouver Canucks

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

25.03.2024

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

22.03.2024

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

22.03.2024

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

12.03.2024

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

15.02.2024

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

27.10.2023

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

01.03.2024

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

09.02.2024

Ski
Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Bob-Anschieber Sandro Michel zu seinem Unfall: «Es war wirklich sehr knapp»

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Zittern bis zum Schluss - mit dem besseren Ende für Lara Gut-Behrami

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Odermatt krallt sich auch die Super-G-Kugel

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Brasiliens Ski-Präsident Pettersson: «Braathen ist ein Superstar»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Dominique Gisin: «In den ersten Jahren habe ich den Rücktritt bereut»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Lucas Braathen: «Ich habe mir in die Hosen gepinkelt, das war peinlich»

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 6: Leben auf der Überholspur

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

Andri Ragettli on Tour, Folge 5: Grosse Erwartungen

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

OK-Boss Robyr vor Dernière in Crans: «Ich muss eine Träne vergiessen»

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Dominique Gisin erinnert sich an ihren Olympiasieg vor 10 Jahren

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Shiffrin stürzt und verlässt humpelnd die Piste

Suter schreit nach harter Landung – erneute Knie-Verletzung befürchtet

Suter schreit nach harter Landung – erneute Knie-Verletzung befürchtet

Michelle Gisin stürzt, bleibt aber unverletzt

Michelle Gisin stürzt, bleibt aber unverletzt

Dieser «Verrückte» rast mit dem Velo mit mehr als 100 km/h die Streif runter

Dieser «Verrückte» rast mit dem Velo mit mehr als 100 km/h die Streif runter

Lehmann zum Mammut-Programm in Wengen: «Man wird die Lehren daraus ziehen»

Lehmann zum Mammut-Programm in Wengen: «Man wird die Lehren daraus ziehen»

Swiss-Ski-Präsident Lehmann: «Odermatt ist schon fast ein Ausserirdischer»

Swiss-Ski-Präsident Lehmann: «Odermatt ist schon fast ein Ausserirdischer»