Im Tor muss der unverwüstliche Kult-Goalie Gianluigi Buffon niemandem mehr etwas beweisen. Aber auch beim Schere-Stein-Papier ist der 43-jährige Weltmeister von 2006 eine Macht.
Sportlich läuft es Parma Calcio nach dem Abstieg aus der Serie A nicht optimal. Nur auf Rang 13 liegt der Verein, bei dem der Schweizer Simon Sohm unter Vertrag steht, nach sechs gespielten Runden. Auch wegen dem Zuzug von Goalie-Legende Buffon hatte man sich deutlich mehr erhofft. Der guten Stimmung im Team tut dies jedoch kein Abbruch, wie ein Video, das Buffon auf Instagram gepostet hat, zeigt.
Für gute Laune sorgt das Kinderspiel Schere-Stein-Papier. Die Aufgabe: Zwei Spieler duellieren sich mit einer Hand auf dem Rücken. Es wird bis drei gezählt, dann müssen die Spieler gleichzeitig die Hand zeigen. Sie haben die Auswahl zwischen Schere, Stein oder Papier. Dabei schlägt Stein die Schere, Schere das Papier und das Papier den Stein.
Und Buffon ist auch darin ein Champion. Der 43-jährige Italiener lässt seine teilweise sehr jungen Teamkollegen richtig alt aussehen. Egal, was diese versuchen, Buffon hat immer die passende Antwort auf Lager. Gleich sechs Duelle gewinnt er hintereinander. Chancenlos ist unter anderem auch Sohm, der sich als vierter Spieler versucht. Gefeiert wird das von «Gigi» unter dem tosendem Applaus seiner Kollegen wie ein Weltmeistertitel.