Heute Freitag geht es endlich weiter in der Königsklasse. Und es kommt gleich zu einem Knüller: Real Madrid will gegen City einen 1:2-Rückstand aufholen. Gelingt das? Die beiden selbsternannten Top-Experten Tobias Benz und Marko Vucur sind sich nicht ganz einig.
Fast sechs Monate sind seit dem Achtelfinal-Hinspiel zwischen Real Madrid und Manchester City vergangen. Die Engländer konnten das Duell in Spanien mit 2:1 für sich entscheiden, doch ist City auch im Rückspiel der Favorit?
Real präsentierte sich nach dem Lockdown in herausragender Form, legte eine Siegesserie hin und sicherte sich den Ligatitel – während die «Sky Blues» Liverpool in der Premier League den Vortritt lassen mussten und auch im FA Cup leer ausgingen.
Fr 07.08. 19:55 - 01:00 ∙ blue Sport Live ∙ Live Fussball: Manchester City - Real Madrid
Event ist beendet
Im Rückspiel müssen die Königlichen aber auf ihren Anführer Sergio Ramos verzichten, der im Hinspiel nach einer Notbremse vom Platz flog. Ein entscheidender Nachteil, meint Teleclub-Redaktor Benz, der sagt: «City würde sogar mit der B-Mannschaft gewinnen».
Kommentator Vucur erinnert an die Champions-League-Erfolge der «Königlichen» unter Trainer Zinédine Zidane und hebt die Formstärke der Spanier hervor. Dass City das Hinspiel auswärts gewinnen konnte, sieht Vucur nicht als Problem: «Das war noch vor Corona – also gefühlt vor Christus.»
Was sich die beiden Streithähne sonst noch an den Kopf werfen, sehen Sie im Video oben. Übrigens: Den Titel wird gemäss Benz und Vucur weder City noch Real gewinnen. Wer wird das Rennen machen? Auch hier sind sich die beiden selbsternannten Top-Experten natürlich einmal mehr nicht einig.
Alle Champions-League-Spiele können Sie live auf Teleclub mitverfolgen.