Reservist unter Coach ten Hag Verlässt Cristiano Ronaldo Manchester United bereits im Winter?

SB10

4.10.2022

Ronaldo darf Manchester United offenbar verlassen

Ronaldo darf Manchester United offenbar verlassen

Fussball-Star Cristiano Ronaldo darf Manchester United einem Medienbericht zufolge bereits im Winter verlassen.

04.10.2022

Cristiano Ronaldo zählt in Manchester seit dieser Saison nicht mehr zum Stammpersonal in der Premier League. Der Star-Stürmer könnte den Klub womöglich in der Winterpause verlassen.

SB10

4.10.2022

Vor Saisonbeginn hoffte Trainer Erik ten Haag noch innig auf einen Verbleib von Superstar Ronaldo bei Manchester United. «Wir wollen, dass er bleibt» hielt der Niederländer fest.

Zuvor gab es wochenlang Spekulationen, dass Ronaldo die Red Devils nach einem Jahr bereits wieder verlassen will. Doch ein neuer Klub fand sich für den Grossverdiener allerdings nicht. Ein hoch dotiertes Angebot aus Saudi-Arabien lehnte der 37-Jährige ab.

Seit Saisonstart stand der Portugiese nur ein einziges Mal in der Startformation. Das Manchester-Derby am Sonntag musste der fünfmalige Weltfussballer über die volle Spieldistanz auf der Bank mitverfolgen.

«Ich wollte ihn nicht einwechseln, da wir 0:4 zurückgelegen sind. Aus Respekt vor Cristiano und seiner grossartigen Karriere. Die andere Sache war, dass es den Vorteil gegeben hat, dass ich Anthony (Martial) einwechseln konnte. Er braucht die Minuten. Aber so deutlich möchte ich es nicht sagen», meinte ten Haag nach dem Spiel.

Ten Hag: «CR7 sass «aus Respekt» nur auf der Bank»

Ten Hag: «CR7 sass «aus Respekt» nur auf der Bank»

Cristiano Ronaldo scheint bei Manchester United zunehmend in die Reservistenrolle zu schlüpfen, auch im Derby gegen City kam er nicht zum Einsatz. Das habe aber andere Gründe, so Coach Erik ten Hag.

04.10.2022

CR7 bei passendem Angebot weg?

Tatsächlich scheint Ronaldo, der wie kein zweiter Fussballer für Selbstvertrauen und Selbstverständlichkeit steht, aktuell auf dem Spielfeld ins Grübeln zu geraten. Ein Tor ist ihm in der Liga noch nicht gelungen – ein Sakrileg für den Mann mit den unzähligen Rekorden.

Inzwischen hat offenbar auch bei ten Haag ein Sinneswandel stattgefunden. Die englische Zeitung «Telegraph» berichtet, er wäre nun bereit, Ronaldo bei einem entsprechenden Angebot ziehen zu lassen. Sein Vertrag in Manchester läuft offiziell bis 2023.

Der 191-fache Nationalspieler könnte also bereits in der Winterpause das Weite suchen. Und vielleicht einen Klub finden, der dann auch noch in der Königsklasse vertreten ist. Sein grosses Ziel ist und bleibt die Champions League, wo Ronaldo Rekordtorschütze ist.

Allerdings mangelte es ja bereits im Sommer an passenden Interessenten, Ronaldos Berater Mendes konnte seinen prominenten Schützling nirgends unterbringen. Klar ist: Ronaldos Aktien werden bei den allfällig interessierten Vereinen nicht gestiegen sein. Wer will also noch das Experiment CR7 wagen? Andererseits winken mit einem Ronaldo in Normalform Tore am Laufmeter. Viele Angreifer mit eingebauter Torgarantie gibt es nicht auf dieser Welt.