ATP Halle Monfils mit No-Look-Zauberschlag – wird der Service von unten populär?

SB10

17.6.2019

Gaël Monfils ist der Showman auf der ATP-Tour. Einen weiteren Beweis dafür liefert der 32-jährige Franzose in Halle/Westfalen ab.

Bei den Noventi Open in Halle trifft Gaël Monfils in der Startrunde auf Landsmann Pierre-Hugues Herbert. Dabei behält Herbert das bessere Ende für sich und gewinnt die Partie 7:6 und 6:4.

Doch der Punkt des Tages, des Turniers und viellleicht sogar des Jahres gelingt Monfils. Der Tennis-Virtuose beweist mit seinem No-Look-Zauberschlag einmal mehr, dass bei ihm Spektakel immer garantiert ist.

Aufschlag von unten in Queens ...

Der Australier Nick Kyrgios verhalf derweil dem Service von unten jüngst wiederholt einen unerwarteten Popularitätszuwachs. Ziel ist dabei, seinen Gegner – der oft meterweit hinter der Grundlinie steht – zu überraschen. Versucht hat den Trick dieses Mal der für Kasachstan spielende Alexander Bublik (ATP 85), der zwar den Punkt, jedoch nicht das Match gegen Diego Schwartzman gewinnt.





... und Monstergrätsche von Mahut gegen Ballmädchen

Weitere Monfils-Schmankerl aus dem Archiv

Zurück zur StartseiteZurück zum Sport