Cora Schumacher hat genug «‹Let’s Dance›-Juror Joachim Llambi macht mich seit Jahren fertig»

bb

2.3.2023

Acht Jahre nach ihrem Auftritt bei «Let's Dance» schiesst Juror Joachim Llambi nach wie vor scharf gegen Cora Schumacher. Zu viel für die 46-jährige TV-Moderatorin. Nun wehrt sie sich auf Instagram «gegen die Diskriminierungen dieses frauenfeindlichen Mannes».

B. Bötschi

2.3.2023

In der TV-Show «Let's Dance» steht das Tanzen im Vordergrund – also normalerweise.

Dies tat es anfänglich auch in der neuen Staffel, die dieser Tage auf dem Kanal von RTL lanciert worden ist. Insbesondere Anna Ermakova, die Tochter von Boris Becker, entzückte die Juror*innen und Zuschauer*innen mit ihrem feurigen Tango.

Als jedoch GZSZ-Star Chryssanthi Kavazi einen Jive zu «Shake It Off» von Taylor Swift performte, wurden bei Joachim Llambi Erinnerungen an vergangene Zeiten wach.

Bei der Bewertung von Kavazi spricht der «Let's Dance»-Juror auf einmal über Cora Schumacher. Die 46-jährige TV-Moderatorin nahm vor acht Jahren an der Tanzshow teil und wurde damals von Llambi knallhart kritisiert.

Ja, er bewertete die Ex-Ehefrau von Autorennfahrer Ralf Schumacher damals sogar mit einer Minus eins. Ein Affront.

«Können Sie Cora Schumacher nicht endlich in Ruhe lassen?»

Wie gesagt: Das alles ist acht Jahre her. Scheinbar aber noch nicht lang genug, um Gras über die Sache wachsen zu lassen.

«Ich habe ein ganz ungutes Gefühl gehabt. Es ist ein paar Jahre her, da hat die Cora Schumacher …», kommentiert Joachim Llambi, ohne seinen Satz zu Ende formulieren zu können. Denn da wurde der Juror bereits von Moderator Daniel Hartwich unterbrochen:

«Können Sie Cora Schumacher nicht endlich in Ruhe lassen?»

«Nein», die Antwort von Llambi. «Das war so schlecht damals, da habe ich ja die einzige Minus eins gegeben.»

Dass «Juror Gnadenlos» auch nach so langer Zeit immer noch schlecht über ihre Tanzkünste spricht, bekam natürlich auch Cora Schumacher mit. Und sie will das nicht länger auf sich sitzen lassen.

«Seit acht Jahren ertrage ich nun das öffentliche Shaming und die Diskriminierungen dieses frauenfeindlichen Mannes», schreibt sie in einer Instagram-Story. «Diese deftigen Beleidigungen bis hin zum Mobbing kann ich einfach nicht mehr nachvollziehen und verletzen mich sehr.»

«Herr Llambi passt schon lange nicht mehr in die Zeit»

Auch ihr Ex-Mann Ralf Schumacher äussert sich auf Instagram und wendet sich gleich mit einem kurzen Video an den «Let's Dance»-Juror und den TV-Sender:

«Lieber Herr Llambi, liebe Leute der RTL, ihr habt euch kürzlich von jemandem getrennt, der angeblich auch nicht mehr in die Zeit passt mit seinen Äusserungen. Und ich muss sagen: Herr Llambi passt schon lange nicht mehr in die Zeit.»

So sei es bereits 2015 gewesen.

Und weiter sagt Schumacher: «Ich habe damals meine Ex-Frau vor Ort mit unserem Sohn besucht. Und ich muss sagen, das Verhalten von Herrn Llambi war absolut inakzeptabel, das hat nichts mit fachlicher Kompetenz zu tun gehabt.»


Mehr Videos aus dem Ressort:

TikTok-Star Nelson Jackson: «Okay, Bruno, ich zeig dir jetzt den Moonwalk»

TikTok-Star Nelson Jackson: «Okay, Bruno, ich zeig dir jetzt den Moonwalk»

Er ist auf TikTok ein Star: Bauarbeiter Nelson Jackson begeistert mit seinen Dance-Moves Millionen. blue News Redaktor Bruno Bötschi hat ihn zu einer Tanzstunde getroffen.

24.05.2022

«Magic Mike's Last Dance»: Braucht ein Stripper-Film wirklich eine richtige Handlung?

«Magic Mike's Last Dance»: Braucht ein Stripper-Film wirklich eine richtige Handlung?

Channing Tatum hängt die Unterwäsche an den Nagel: Für den letzten Teil in der «Magic Mike»-Trilogie rückt der Fokus des Strippens plötzlich in den Hintergrund. Eine gute Entscheidung – oder eher nicht?

08.02.2023