Wochenende-Rezept Ein edles Häppchen: Lachstartar mit Rande und Avocado

von Cathrin Michael und Nadine Fäh

18.2.2018

Ein edles Häppchen: Lachstartar mit Rande und Avocado

Ein edles Häppchen: Lachstartar mit Rande und Avocado

«Was soll ich heute nur kochen?» - Eine Frage, die wohl den Grossteil der Schweizerinnen und Schweizer tagtäglich beschäftigt. Bluewin schafft nun mit dem Videoformat «Blue Kitchen» Abhilfe.

12.02.2018

Dieses wunderbare Tartar aus Randen, Lachs und Avocado sorgt beim Essen mit Freunden für ganz viele Komplimente. Versprochen!

Ein Tatar der anderen Art ist diese Variante mit Lachs anstatt Rindfleisch. Dazu gibt es Randen und Avocado – nur schon die Farbkombination begeistert. Und wer erst einmal etwas von dieser frischen, leichten Mischung auf einer kurz angerösteten Ciabattascheibe probiert, der kommt aus dem Staunen nicht mehr heraus …

Diese Vorspeise passt perfekt für das festliche Essen im Freundeskreis oder eignet sich auch als leckeres Amuse-Bouche. Dazu einfach kleinere Mengen auf Tortillachips anrichten.

Zutaten für 2 Personen:

  • 150 g Lachs
  • 50 g Randenwürfeli
  • 1 reife Avocado
  • ½ Limette
  • 1 TL Ahornsirup
  • Salz & Pfeffer
  • Meerrettichschaum

Die Zubereitung:

Schritt 1: Die Avocado schälen und in sehr kleine Würfeli schneiden (zirka 3 x 3 Millimeter). Den Lachs ebenfalls in gleichgrosse Stückchen schneiden.

Schritt 2: Die Limette auspressen. Mit den Randen-, Lachs- und Avocadostückchen zusammenmischen.

Schritt 3: Mit dem Ahornsirup, Salz und Pfeffer abschmecken und servieren.

Tipp: Passt auf dünne, geröstete Brotscheiben oder Tortillachips garniert mit Blattsalat und einem Tupfen Meerrettichschaum.

Fan werden:

Noch viel, viel mehr Rezepte und Kochtipps von den beiden «Blue Kitchen»-Köchinnen Cathrin Michael und Nadine Fäh finden Sie hier.

Cathrin Michael, Texterin, Köchin und Wein-Liebhaberin, bildet mit Nadine Faeh, Videoproduzentin mit Hang zum Süssen, das Team hinter «Blue Kitchen». Die beiden produzieren direkt aus dem Kochstudio in den Bündner Bergen originelle und frische Inhalte rund um Lifestyle und Essen. Mit «Blue Kitchen» inspirieren sie die «Bluewin»-Leserschaft einmal wöchentlich zu neuen Rezeptideen oder kochen Oma’s Klassiker mit einem Twist nach.

Oder werden Sie jetzt «Blue Kitchen»-Fan bei Facebook. «Bluewin» wünscht viel Spass beim Nachkochen und einen guten Appetit.

Zurück zur Startseite