Waage-Geborene müssen sich ab Mai 2022 zurücknehmen

Von Hanna Heinrich/Team Madame Etoile

17.12.2021

Bild: Getty Images

Die Waage-Geborenen (24. September bis 23. Oktober) müssen ihre Ideen auch einmal durchsetzen, wenn Schwierigkeiten auftauchen. Was die Sterne 2022 sonst noch bereithalten, verrät Hanna Heinrich vom Team Madame Etoile.

Von Hanna Heinrich/Team Madame Etoile

17.12.2021

Du kannst in aller Ruhe überlegen, was du wie erreichen möchtest. Du verfügst über Vernunft und Pioniergeist gleichermassen. Doch Innovation ist nicht alles. So musst du deine Ideen auch gegen manchen Widerstand durchsetzen.

Entscheidend ist, wer zuletzt lacht. Dank stärkendem Mars hast du ab Herbst genug Energie. Wenn du in der ersten Dekade geboren bist, solltest du Mitte Mai allerdings nicht zu stürmisch agieren.

Liebe

Mit Charme und kultiviertem Auftreten punktest du ja von Haus aus. Da musst du dich gewiss nicht bremsen. Darüber hinaus geht es in Herzensdingen künftig aber auch um Vertrauen, Verlässlichkeit und Beständigkeit.

Saturn steht günstig für die gemeinsame und langfristige Zukunftsplanung. Gefühle dürfen gern mit der Ratio kombiniert werden. Nimm jeden Druck raus und schalte den Verstand ein. Das gilt besonders für Waagen der ersten Dekade und von Mai bis November.

Beruf und Geld

Saturn stärkt 2022 dein Verantwortungsbewusstsein. Du agierst fachlich fundiert und beharrlich. Und das kannst du gut gebrauchen. Denn es gibt auch ein paar Hindernisse. Wer immer dir Steine in den Weg legt: Bleib gelassen und diplomatisch.

Kompetenz und Ausdauer sind deine stärksten Eigenschaften, mit denen du Konkurrenten und hohe Tiere überzeugst. Ab Herbst bist du zudem sehr durchsetzungsfähig. Nur die erste Dekade ist zu forsch und ungeduldig. Halte den Ball etwas flacher.

Vitalität

Es gibt vor allem eine Sache, die du angesichts einer Pluto-Spannung beachten beziehungsweise unbedingt vermeiden solltest: die hoffnungslose Überschätzung physischer, psychischer und nervlicher Kräfte. Wenn du hin und wieder an deine Grenzen gehst, ist das in Ordnung.

Überschreiten solltest du sie aber nur in Ausnahmefällen oder noch besser: gar nicht. Ab Mai wird Reduktion noch dringlicher. Immerhin bist du dank einer günstigen Saturn-Konstellation mit Vernunft gesegnet.

Erste Dekade            24. September – 3. Oktober

Zweite Dekade         4. – 13. Oktober

Dritte Dekade           14. – 23. Oktober


Monica Kissling: «Die Sterne stehen nicht gut für harmonische Festtage»

Monica Kissling: «Die Sterne stehen nicht gut für harmonische Festtage»

Astrologin Monica Kissling alias Madame Etoile hat in die Sterne geschaut und verrät, was sie in den nächsten Wochen und Monaten für uns bereithalten.

23.11.2021