Das sind die faszinierendsten Unterwasserfotos 2020

tafu

27.2.2020 - 00:00

Über 5'000 Bilder wurden eingereicht im Wettbewerb um das beste Unterwasserbild des Jahres. Nun kürte eine Jury die besten Aufnahmen und Fotografen.

Nicht nur oberhalb des Meeresspiegels gibt es eine wunderschöne Welt, auch darunter spielen sich faszinierende Situationen ab. Der Wettbewerb «Underwater Photographer of the Year 2020» zeigt jedes Jahr die besten Unterwasserfotografien der Welt und hat nun die Gewinner dieses Jahres vorgestellt.

500 Fotografen reichten insgesamt mehr als 5'500 Bilder ein, eine Fachjury kürte den Gesamtsieger: Fotograf Greg Lecoeur aus Frankreich darf sich nun «The Underwater Photographer of the Year 2020» nennen. Sein atemberaubendes Bild «Frozen Mobile Home» überzeugte die Jury.

Neben dem Gesamtsieger wurden ausserdem die besten Bilder in zwölf verschiedenen Kategorien gekürt, darunter «Wracks», «Makro», «Schwarz & Weiss» oder «Verhalten». Sehen Sie in der obigen Galerie eine Auswahl der faszinierendsten Bilder. 

Die Bilder des Tages

Zurück zur Startseite