Erneut chancenlos Arsenal geht gegen ManCity mit 0:3 unter

SDA

1.3.2018 - 22:54

Arsenal-Coach Arsène Wenger kann kaum zuschauen.
Arsenal-Coach Arsène Wenger kann kaum zuschauen.
Source: Getty Images

Vier Tage nach dem 0:3 im Ligacup-Final bleiben Arsenal und Granit Xhaka gegen Manchester City auch in der Meisterschaft ohne Chance und unterliegen erneut 0:3.

Leader Manchester City vergrösserte dadurch den Vorsprung auf Verfolger und Stadtrivale Manchester United auf 16 Punkte.

Die Entscheidung führte Manchester City mit drei Toren schon vor der Pause herbei. Der Portugiese Bernardo Silva, der Spanier David Silva und der Deutsche Leroy Sané schossen die Tore. Alle drei Treffer fielen nach sehenswerten Kombinationen. Dabei hatte der überragende Sané bei jedem Tor seine Füsse im Spiel.

Champions League vermutlich ausgeträumt

Arsenal hat in den letzten sechs Spielen vier Niederlagen erlitten und dürfte die Champions League erneut verpassen - zumindest über die Meisterschaft. Zehn Runden vor dem Saisonende liegt das Team von Trainer Arsène Wenger zehn Punkte hinter dem viertklassierten Tottenham Hotspur. Von Leader Manchester City trennen Arsenal mittlerweile sogar schon 30 Punkte.

Letztes Saisonziel bleibt für Xhaka und seine Kollegen die Europa League, über die eine Qualifikation für die Champions League ebenfalls möglich ist. Bis zum Triumph ist es allerdings noch ein weiter Weg. Nächster Gegner von Arsenal ist in den Achtelfinals die AC Milan.

Telegramm

Arsenal - Manchester City 0:3 (0:3). - 58'420 Zuschauer. - Tore: 15. Bernardo Silva 0:1. 28. David Silva 0:2. 33. Sané 0:3. - Bemerkungen: Arsenal mit Xhaka. 52. Ederson (Manchester City) wehrt Foulpenalty von Aubameyang ab.

Zurück zur Startseite

SDA