Prognose im Check «Reif für den Durchbruch»: Diese Youngster haben am US Open (nicht) geliefert

pat

4.9.2020

Alejandro Davidovich Fokina, Casper Ruud und Corentin Moutet (v.l.n.r.) sind noch im Rennen.
Alejandro Davidovich Fokina, Casper Ruud und Corentin Moutet (v.l.n.r.) sind noch im Rennen.
Bild: Getty

Vor dem US-Open-Start haben wir acht Youngster vorgestellt, deren Namen Sie sich merken sollten. Wer hat überzeugt und wer enttäuscht?

Diese Youngster dürfen weiter träumen
ATP:  37

Trifft in der 3. Runde auf Berrettini

Casper Ruud

Der 21-jährige Norweger hat geliefert. In der ersten Runde kehrt er einen 0:2-Satzrückstand gegen den US-Amerikaner Mackenzie McDonald, in der zweiten Runde ist er auf Siegkurs, als sein Gegner Emil Ruusuvuori im dritten Satz verletzungsbedingt das Handtuch wirft. Bei seinem dritten Auftritt bekommt er es mit dem Italiener Matteo Berrettini zu tun, dem Weltranglistenachten. Apropos Berrettini:


ATP:  99

Trifft in der 3. Runde auf Norrie

Alejandro Davidovich Fokina

Der Spanier (ATP 99) steht in der 3. Runde und wird im Ranking einen Sprung nach oben machen. Gegen Dennis Novak (ATP 85) setzte er sich in fünf Sätzen durch, gegen den Polen Hubert Hurkacz (ATP 33) in vier. In der dritten Runde bekommt er es am Freitag mit dem Briten Cameron Norrie zu tun. Gegen die Nummer 76 der Welt ist ihm ein weiterer Sieg durchaus zuzutrauen.


ATP:  77

Kämpft um Einzug in 3. Runde

Corentin Moutet

Der 21-jährige Franzose eliminiert zum Auftakt den in der Weltrangliste um einige Ränge besser platzierten Jiri Vesely souverän in drei Sätzen. Sein Zweitrundenspiel gegen den britischen Routinier Daniel Evans (ATP 31) wurde beim Stand von 4:6, 6:3, 6:5 unterbrochen.


Diese Youngster haben ausgeträumt
ATP:  47

Aus in der 2. Runde

Miomir Kecmanovic

Nach einem hart umkämpften Fünfsatzsieg zum Auftakt gegen Gianluca Mager (6:4, 6:4, 6:7, 3:6, 6:2) bedeutet die zweite Runde Endstation. Gegen Roberto Bautista Agut (ATP 11) kann er aber immerhin einen Satz gewinnen.


ATP:  92

Aus in der 2. Runde

Emil Ruusuvuori

In der ersten Runde bezwingt der 21-jährige Finne den 31-jährigen Slowenen Aljaz Bedene in fünf Sätzen. Gegen Casper Ruud (s. oben) wirft Ruusuvuori beim Stand von 4:6, 3:6, 2:3 das Handtuch.


ATP:  74

Aus in der 1. Runde

Jannik Sinner

Der 19-jährige Italiener scheitert in der ersten Runde nach einem epischen Fight und trotz 2:0-Satzführung am Weltranglistensechszehnten Karen Khachanov. Die Entscheidung fällt erst im Tiebreak des fünften Satzes (6:3, 7:6, 2:6, 0:6, 6:7). Khachanov seinerseits übersteht auch die zweite Runde und trifft nun auf den 21-jährigen Australier Alex de Minaur.


ATP:  71

Aus in der 1. Runde

Mikael Ymer

Mikael Ymer scheidet in der ersten Runde sang- und klanglos aus (2:6, 6:7, 3:6). Mit Filip Krajinović, der Weltnummer 26, hatte er aber auch einen starken Gegner, der auch die zweite Runde souverän überstand. Am Freitag trifft Krajinović auf David Goffin.


ATP:  205

Aus in der 1. Runde

Sebastian Korda

Dem 21-jährigen Kanadier Denis Shapovalov, ihn hat man schon lange auf dem Zettel, begegnet Korda nur in den ersten beiden Sätzen auf Augenhöhe, danach entwickelt sich das Spiel aus Sicht von Korda in die falsche Richtung. Der Sohn von Australian-Open-Champion (1998) Sebastian Korda verliert mit 4:6, 6:4, 3:6, 2:6.


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport