Andy Murray versucht sich wieder im Doppel

SB10

3.6.2019

Sehen wir dieses Gesicht wieder vermehrt auf der ATP-Tour?
Bild: Keystone

Andy Murray wird zum ersten Mal seit Januar wieder auf den Tennisplatz zurückkehren. Der 32-jährige Schotte hat sich für das Doppel-Turnier in Queen's angemeldet.

Murray, ehemalige Nummer 1 und dreifacher Grand-Slam-Gewinner, hatte sich im Februar einer Hüftoperation unterzogen und feilt seitdem an seiner Fitness. 

«Ich freue mich sehr, zum ersten Mal seit meiner Operation wieder auf den Tennisplatz zurückzukehren», sagte der 32-Jährige. «Queen's war schon immer ein besonderer Ort für mich. Es ist der perfekte Ort, um zurückzukehren. Dort gewann ich mein erstes ATP-Match, meinen ersten Titel in Grossbritannien und auf Rasen und es war mein erfolgreichstes Turnier überhaupt.»

Der Schotte ist mit fünf Siegen im Einzel Rekordgewinner in Queen's. Das Turnier findet vom 17. bis 23. Juni statt. «Ich bin noch nicht bereit, im Einzel auf den Platz zurückzukehren, aber ich bin seit ein paar Monaten schmerzfrei. Ich habe gute Fortschritte im Training gemacht, und das ist der nächste Schritt für mich, wenn ich versuche, auf die Tour zurückzukehren.»


Zurück zur StartseiteZurück zum Sport