Dress up & Dye

So stylish mummeln wir uns im Cape gegen die Kälte ein

Von Marjorie Kublun und Christian Thumshirn

28.11.2020

Dress Up & Dye: So stylish mummeln wir uns im Cape gegen die Kälte ein

Dress Up & Dye: So stylish mummeln wir uns im Cape gegen die Kälte ein

Nicht nur Superhelden tragen Capes. Halb Jacke, halb Poncho, wird das Cape diesen Herbst und Winter zum eleganten Wall gegen die Kälte. Wir zeigen, wie man an kühleren Tagen stylish umhüllt ist.

28.11.2020

Nicht nur Superhelden tragen Capes. Halb Jacke, halb Poncho, wird das Cape diesen Herbst und Winter zum eleganten Wall gegen die Kälte. Wir zeigen, wie man an kühleren Tagen stylish umhüllt ist.

Jeder kennt diese Tage, an denen man am liebsten mit seiner Bettdecke aus dem Haus gehen möchte. Dank Capes bleibt es auch draussen kuschelig warm. Doch die Teile sind nicht nur super bequem und eine echte Alternative zur Übergangsjacke, sondern noch dazu richtige Hingucker, die eine Prise Nonchalance in den Look bringen. Casual, chic und bohemian zugleich – mit dem Cape lassen sich einige Styles kreieren und genau das macht es zum ultimativen Mode-Stück.

Doch welches Cape passt am besten zu einem? Sollte man es aus einem steifen oder fliessenden Material wählen? Mit oder ohne Trendmuster? In langer oder kurzer Variante? Damit das Cape der Silhouette schmeichelt, sollte man ein paar Tipps beherzigen. Welche das sind, verrät Mode-Redaktorin Marjorie Kublun im Video.

Und was tragen wir diese Saison noch? Pyjamas! Zu Hause aber auch draussen, wie wir in der letzten Folge von «Dress up & Dye» gezeigt haben. Und hier kommen sechs aufregende Pullunder-Outfits. Genau, das Stück, das an Grossvaters Look erinnert, ist jetzt angesagt. Genauso wie verspielte Strumpfhosen. Doch geht es dabei bitte auch nachhaltig? Farblich setzen wir diese Saison ganz klar auf Pink. Und Chunky Boots kommen diesen Herbst nicht nur in Schwarz daher.

Und hier gibt es die Cape-Looks aus dem Video zum Nachshoppen:

Das marineblaue Woll-Cape mit dezentem goldenem Karomuster, die mit Rüschen besetzte blaue Bluse, der schwarze Pullover mit weissem Rüschenkragen und die grüne Bouclé-Tasche mit Hahnentrittmuster sind von Sandro. Das geblümte Kleid aus Velours ist von The Kooples.

Das kurze rote Fransen-Cape mit Karomuster und die passenden Shorts mit Veloursschleife, das Cape mit feinem Hahnentrittmuster, der passende Pencil Skirt und die passenden Shorts sowie die weisse Schluppenbluse sind von Maje.

Die bordeauxfarbenen Chunky Chelseas sind von RED Valentino, die Stiefeletten im gleichen Farbton und die Lack-Stiefeletten in Off-White sind von Navyboot, der cognacfarbene Lederrock ist von Hugo Boss.

Der Hut ist von Roeckl, der Haarreif von Marina Fossati.

All diese Looks haben wir bei Globus gefunden.


Bei «Dress up & Dye» gibt es jede Woche Mode und Beauty à gogo! Ob Schönheitsbehandlungen oder der Mode-Hype des Augenblicks – wir schauen uns die heissesten Trends ganz genau an.

Haben Sie Fragen, Anregungen oder Kritik? Schicken Sie uns doch eine E-Mail an: marjorie.kublun@blue.ch.

Zurück zur Startseite