Weitere Meldungen

Videos

Alle
1:04

Nach Hausbrand: Präzisionsarbeit mitten in der Zürcher Altstadt

15.10.2018

0:36

Mehrere Schwerverletzte bei Busunglück auf der A2 im Tessin

14.10.2018

0:40

Hunderte protestieren gegen Klimawandel in Genf

13.10.2018

1:59

Referendum gegen Steuervorlage lanciert

06.10.2018

In Neuhausen am Rheinfall/SH wurde auf dem Carparkplatz am Rheinfall ein tschechischer Reisecar kontrolliert, der aufgrund mehrerer Durchrostungen förmlich auseinanderzufallen drohte: Fast alle Querträger waren betroffen, wie die Schaffhauser Polizei berichtet. Auch alle äusseren Längsträger waren betroffen. Am Unterboden wurde weiter ein über 20 Zentimeter grosses Loch zum Innenraum festgestellt. Das Fahrzeug wurde stillgelegt.
Bild: SHPol/Handout
Francesco Bertoli, Vorstandsmitglied Agile.ch, zeigt während einer Medienkonferenz zum Referendum «Nein zur willkürlichen Überwachung von Versicherten» in Bern auf eigenwillige Art die rote Karte.
Bild: Keystone
Der Somer will in diesem Jahr einfach nicht gehen: Auch Mitte Oktober ist es noch warm genug, um im Genfer See baden zu gehen.
Bild: Keystone
Allerdings sind warme Temperaturen alles andere als natürlich: Während sich die Einen bei einem kühlen Bad erfrischen, weisen tausende Andere beim Genfer Klimamarsch auf die negativen Folgen der Erderwärmung hin.
Bild: Keystone
Eine Drohne startet während der Qualifizierungsrunde des «Drone Prix Zürichsee» am Freitag in Rapperswil. Er ist der erste Wettbewerb dieser Art in der Schweiz und Teil der weltweilten «Drone Champions League».
Bild: Keystone
Traumhafter Schweizer Herbstsamstag – Hügel werfen Schatten in Mülenen im Kandertal. 
Bild: Keystone
Viel Freude haben diese Teilnehmer am traditionellen Umzug der 76. OLMA, der Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung, am Samstag, 12. Oktober 2018 in St. Gallen.
Bild: Keystone
Bundesrat Johann Schneider-Ammann macht Bekanntschaft mit meinem kleinen Säuli auf der 76. OLMA, Schweizer Messe für Landwirtschaft und Ernährung in St. Gallen. Sowohl das Schweinchen als auch der Bundesrat gingen unbeschadet aus dem Treffen hervor. 
Bild: Keystone
Die Schweizer Armee sprengt die «Alte Mühle» auf dem Gelände des Alters- und Pflegezentrums «Dahlia Oberaargau» in Wiedlisbach. Für die kontrollierte Sprenung wurden 20 Kilogramm Sprengstoff eingesetzt.
Bild: Keystone
Wünschen könnte hier helfen: Gleich zwei Kometen ziehen im Nachthimmel ihre Bahn über dem Sphinxobservatorium auf dem Jungfraujoch.
Bild: Keystone
Nach einem Selbstunfall mit einem Lieferwagen in Wald ZH wurde der Lenker in seinem Fahrzeug eingeklemmt, das zudem in den naheliegenden Bach zu stürzen drohte. Erst nach einer komplizierten Rettungsaktion konnte der Mann befreit werden. Er wurde mit noch unbestimmten Verletzungen durch einen Rettungshelikopter ins Spital geflogen.
Bild: Handout Kantonspolizei Zürich
In ein Farbenmeer tauchen Besucher des Berner Hallendbads Hirschengraben ein. Mit einer Korallen-Performance macht Künstlerin Pipilotti Rist hier auf die sterbenden Korallenriffe aufmerksam.
Bild: Keystone
Beobachtung aus der Deckung: Warum auch immer dieser Mann sich so diskret zurückzieht - er verfolgt das Internationale Pferderennen in Maienfeld.
Bild: Keystone
Das neue und derzeit grösste Riesenrad der Schweiz, das «Swiss Wheel» mit einer Höhe von 46 Metern in der Abendstimmung während der Luzerner Määs, am Samstag, 6. Oktober 2018 vor dem KKL in Luzern. Die Luzerner Määs dauert noch bis zum 21. Oktober 2018.
Bild: Keystone
Der Luzerner Fotograf Niklaus Wächter mit einem mit Kameras ausgerüsteten Modellflugzeug, das er der Verkehrsmittelsammlung im Verkehrshaus Luzern übergibt, am Dienstag, 2. Oktober 2018. Wächter war, Jahrzehnte bevor Drohnen zum Einsatz kamen, ein Pionier für Luftaufnahmen mit unbemannten Flugobjekten.
Bild: Keystone
Stephan Rügg, ein Tourist aus Winterthur, spielt sein Alphorn in freier Natur auf der Alp Laui, im Hintergrund die Bergkette der Churfirsten
Bild: Keystone
Swiss-Ski Athletin Michelle Gisin während der Materialausgabe von Swiss Ski auf dem Flugplatz Dübendorf am Samstag, den 6. Oktober 2018
Bild: Keystone
Ein Arbeiter bei der Weinlese in Visperterminen. Das Gebiet ist mit 1150 Metern über dem Meeresspiegel das am höchsten gelegene Weinanbaugebiet Europas. 
Bild: Keystone
Wasser marsch! Ordentlich zu tun hatte die Berufsfeuerwehr in Bern, nachdem im Bunker der Kehrichtverwertungsanlage in der Energiezentrale Bern Forsthaus ein Brand ausgebrochen war. Die Einsatzkräfte hatten vor allem grösste Probleme, das Feuer mit dem Wasserstrahl überhaupt zu erreichen. Gelöscht wurde das Feuer nach rund 12 Stunden dann aber doch.
Bild: Berufsfeuerwehr Bern
Ein 56- jähriger Lastwagenchauffeur hat am Mittwoch morgen auf der Autobahn A1 bei St. Gallen den Signalisationsanhänger des Unterhaltsdienstes übersehen. Mit voller Wucht prallte er mit seinem Sattelschlepper in den Anhänger. Ein Mitarbeiter des Unterhaltsdienstes wurde verletzt.
Bild: Kantonspolizei St. Gallen
Ein Mineur macht ein Foto während des Durchstichs beim neuen Albulatunnel der Rhätischen Bahn RhB in Preda. In gut drei Jahren wurde die 5860 Meter lange Tunnelstrecke ausgebrochen. Das Projekt kostet 345 Millionen Franken.
Bild: Keystone
In Erstfeld UR touchierte der Kran auf einem Sattelschlepper die Decke einer Unterführung und riss deren Beleuchtung über mehrere Meter herunter. Der Sachschaden am Fahrzeug beträgt rund 100’000 Franken. Die Schäden an der Unterführung konnten zuletzt noch nicht beziffert werden.
Bild: Handout Kantonsolizei Uri
Menschen betrachten die Kunstinstallation «Fleurs de Feu» (Feuerblumen) des Künstlers Muma im Schlossgarten von Prangins VD. Das Kunstwerk besteht aus 50‘000 Kerzen, die von 660 Freiwilligen angezündet wurden.
Bild: Keystone
Eingetütet: Teilnehmer bei der «Fête des Vendanges» in Neuenburg. Mehr als 55 Wagen, Kindergruppen, Animationen, Fanfaren und Guggenmusik-Paraden, zogen durch die Strassen.
Bild: Keystone
Der Hochseilartist Freddy Nock balanciert vor der Silhouette des Matterhorns über das Kabel der neuen Seilbahn «Matterhorn Glacier Ride» bei deren Einweihung. Die Bahn kann das ganze Jahr über Personen zur höchsten Bergstation Europas transportieren.
Bild: KEYSTONE/Dominic Steinmann
Über 700 Personen genossen das «Chaeser-Zmorge» beim Käsemarkt anlässlich des 11. Swiss Cheese Awards, am Sonntag, den 30. September 2018, am Schweizerhofquai in Luzern. Bei den Swiss Cheese Awards sind rund 96 Käse angemeldet und werden in 28 Kategorien von rund 150 Juroren bewertet.
Bild: KEYSTONE/Urs Flueeler
Buon appetito: Beim traditionellen Erntefest in der Altstadt von Mendrisio gab es allerlei Schmankerl für die Besucher. 
Bild: TI-PRESS FRANCESCA AGOSTA
Auf der A7 im Thurgau hatte ein Kleintransporter einen spektakulären Unfall. Der Wagen flog meterweit durch die Luft und überschlug sich mehrfach. Die Insassen kamen ins Krankenhaus. 
Bild: Keystone
Jetzt steht er wieder in der ganzen Schweiz zum Verkauf. Der Kürbis wird derzeit in allen Variationen angeboten. Ob als Zier- oder Speisekürbis, das Gemüse ist heiss begehrt.
Bild: Keystone
Die Schweizer Airline «Helvetic Airways» präsentiert in Kloten die neue Embraer E2-190. Die Airline will zwölf Maschinen des Typs zum Listenpreis von rund 730 Millionen Dollar anschaffen. Embraer hat mehrere der Maschinen in Raubtier-Optik bemalt. Das Motto dahinter lautet «Profit Hunter».
Bild: Keystone
Superheldin turnt am Zürichsee: Schlangenfrau Nina Burri performt als Elastigirl aus dem Film «Die Unglaublichen 2» im Lake Side in Zürich. Der zweite Teil des Erfolgs von Walt Disney kommt jetzt in die Deutschschweizer Kinos.
Bild: Keystone
Einsame Idylle: Ein Angler sitzt vor der Kulisse der Alpen auf einer Mole am Genfer See.
Bild: dpa