Weitere Meldungen

Videos

Alle
1:53

Geldspielgesetz: Heimatschutz oder Zensur?

26.04.2018

0:38

Restaurant-Terrassen: Getrennte Raucherzonen gefordert

26.04.2018

1:29

VCS fordert mit Petition mehr Massnahmen gegen Lärmbelastung

25.04.2018

2:14

SBB brauchen neuen Sommerfahrplan wegen Bauarbeiten

24.04.2018

Bilder aus der Schweiz

Der deutsche Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier ist mit seiner Gattin zu Gast in der Schweiz. Am Abend gab es ein Gala-Dinner mit Alain Berset. Worüber da wohl gesprochen wurde?
Bild: Keystone
In Rapperswil ist der Dachstock eines Mehrfamilienhauses in Brand geraten. Verletzt wurde niemand - der Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehr als hunderttausend Franken.
Bild: Kapo BE
Blick auf die noch stehenden Träger-Bögen in der ehemaligen Sondermülldeponie Kölliken AG.
Bild: Keystone
Enzo Cabara, Präsident der Associaziozine Miniera d'Oro La Costa, geht bei einer Medienbesichtigung der Goldmine Las Costa in Sessa im Tessin an der Figur der Santa Barbara, der Beschützerin der Bergleute, vorbei. Die Mine wird ab kommendem Sonntag für die Öffentlichkeit zugänglich gemacht.
Bild: Keystone
Was nicht alles gefälscht wird: Ein Krokodilkopf und ein Lacoste-Parfum an der Präsentation von Fälschungsexponaten am Informationsstand von «Stop Piracy» am Flughafen Zürich.
Bild: Keystone
«Stop Piracy» macht Reisende auf die Hintergründe und Risiken von Fälschungen und Piraterieprodukten aufmerksam.
Bild: Keystone
Der Brand in der Lagerhalle in Füllinsdorf BL hat grossen Sachschaden angerichtet. Einen Tag nach dem verheerenden Feuer ist das Ausmass erst richtig ersichtlich. So ist das Dach ist auf der einen Seite komplett eingestürzt. In der Lagerhalle befand sich zum Zeitpunkt des Feuers Verpackungsmaterial. Verletzt wurde niemand. 
Bild: Kantonspolizei Baselland
Es ist zwar noch April, aber eben auch schon irgendwie Hochsommer: Da bietet ein Ausflug in den Wald willkomme Abkühlung.
Bild: Keystone
Blick in den Tunnel, eine 2,7 Meter dicke Leitung, welche das Regenwasser in den Zugersee fuehrt, fotografiert am Freitag, 20. April 2018, in der Stadt Zug. Damit soll das Abwasser vom Regenwasser getrennt werden und das Abwassersystem und die Klaeranlage entlasten. Die neue Meteorwasserleitung mit einer Laenge von 1,8 Kilometern wird via Microtunneling gefuehrt und soll im Herbst 2018 in Betrieb genommen werden.
Bild: Keystone
Die Delegiertenversammlung der CVP Schweiz am Samstag, 21. April 2018, im Lorzensaal in Cham.
Bild: Keystone 
Dieser Vogel hatte es eilig: In Oberwangen, einem Ortsteil der Gemeinde Köniz BE, ist eine Ente von einem Radar geblitzt worden. Der Schwimmvogel war statt der erlaubten 30 Stundenkilometern mit 52 km/h unterwegs.
Bild: Polizeiinspektorat Köniz
Hier war die Schwerkraft stärker: Dieser Lastwagenkran sollte ein paar Jungbäume abladen. Dabei verlor er das Gleichgewicht und kippte in die Baugrube. Der Vorfall ereignete sich gestern in Schlieren ZH. Verletzt wurde niemand. Es entstand Sachschaden von mehreren zehntausend Franken.
Bild: Kantonspolizei Zürich
Teilnehmer starten beim Rennen im Skibergsteigen «Patrouille des Glaciers» vor dem Matterhorn.
Bild: Keystone
Einen jungen Syrischen Braunbären zieht es im waadtländischen Zoo von Servion an die Frühlingsluft. Bärenmama Martine hat hier am 19. Januar drei Junge bekommen.
Bild: Keystone
Die Berner «Skyline» im Sonnenuntergang.
Bild: Keystone
Über 1500 Personen nahmen in Veysonnaz auf der Bärenpiste bei einer Fackelabfahrt teil, um die Olympiakandidatur Sion 2026 zu unterstützen.
Bild: Keystone
Die Gruppe für eine Schweiz ohne Armee beschliesst den Kampf gegen die Neubeschaffung für neue Kampfjets und versenkt hier in Solothurn einen Jet aus Pappe in einer Abstimmungsurne.
Bild: KEYSTONE/Peter Schneider
Ein betrunkener Autofahrer hat in der Nacht auf Sonntag auf der Autobahn A18 bei Aesch BL die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und landete auf dem Dach. Ein Alkoholtest bei dem verletzten Fahrer ergab 1,84 Promille Blutalkoholgehalt.
Bild: SDA
Nach einer über zweijährigen Renovationsphase ist am Samstag der Sitz der Waadtländer Regierung, das Château Saint-Maire in Lausanne, feierlich eröffnet worden. Ein Artist trug auf eine Slackline symbolisch die Waadtländer Flagge vom Parlament zum Regierungssitz.
Bild: Keystone/LAURENT GILLIERON