Ran an den Weihnachtsspeck So klappt es mit dem Sixpack

Von Bruno Bötschi

26.12.2022

Profi-Sportler*innen haben ihn, manche Models auch – den Waschbrettbauch. Seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie eifert blue News Redaktor Bruno Bötschi dem Ideal mit zahllosen Bauchübungen nach. Ob sein Vorhaben von Erfolg gekrönt ist?

Von Bruno Bötschi

26.12.2022

Es ist nie zu spät

Die gute Nachricht: Alle Menschen haben ein Sixpack. Es ist bei vielen einfach versteckt – unter diversen Pölsterchen. Zu Beginn der Corona-Pandemie fing ich an regelmässig daheim zu trainieren.

Um bauchmässig noch erfolgreicher zu sein, entschied ich mich ab Frühling 2020 zweimal pro Woche unter der Anleitung von Personaltrainerin Brigitte Tauss zu trainieren.

So könnte es klappen mit dem Sixpack

So könnte es klappen mit dem Sixpack

Sportler haben ihn, viele Models auch – den Waschbrettbauch. Seit dem Lockdown eifert auch «Bluewin»-Redaktor Bruno Bötschi dem Ideal mit zahllosen Bauchübungen nach. Ob sein Vorhaben von Erfolg gekrönt ist?

30.05.2020

Tag der Abrechnung – klappt es mit dem Waschbrettbauch?

Ein Ziel von mir war, dass ich meine sportlichen Tätigkeiten eklatant erhöhen kann. Aber war ich auch fleissig genug? Ob meine Waschbrettbauch-Bemühungen mit Erfolg gekrönt sind, siehst du im zweiten Video.

Sixpack statt Stubenhocker – das war mein Ziel

Sixpack statt Stubenhocker – das war mein Ziel

Der Traum vom Waschbrettbauch. Seit Beginn des Lockdowns eifert «Bluewin»-Redaktor Bruno Bötschi dem Körperideal vieler Menschen nach. Ob er sein Ziel erreicht hat?

13.07.2020

Ich wollte ein bisschen Spass, nun bin ich süchtig

Am Anfang dachte ich: Ich mache das jetzt mal zwei, drei Monate lang und dann wird es gut sein. Heute darf ich sagen: Ich bin immer noch dabei.

Ich wollte ein bisschen Spass, nun bin ich süchtig

Ich wollte ein bisschen Spass, nun bin ich süchtig

Statt den Kopf wegen der Pandemie in den Sand zu stecken, fing «blue News»-Redaktor Bruno Bötschi vor einem Jahr mit Personaltraining an. Geplant war, dass er ein paar Wochen durchhält, nun ist er bereits seit einem Jahr dran. Ein Fazit.

20.03.2021

So einfach verbrennst du vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten

Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank des sogenannten Elektrostimulations-Muskeltrainings, kurz EMS, möglich sein. Wie der Name es erahnen lässt: Es geht darum, die Muskulatur mit elektrischen Impulsen von aussen zu stimulieren.

«Dadurch können bis zu 90 Prozent der Muskeln im Körper angesprochen werden, während beim normalen Krafttraining nur 40 bis 60 Prozent erreicht werden», erklärt mir Personaltrainerin Ilona Vodárková, bevor ich mich aufs Laufband begebe.

EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten

EMS-Training: Vier Tafeln Schoggi in 25 Minuten

Definierter und fitter in nur 25 Minuten. Das soll dank dem sogenannten Elektrostimulations-Muskeltraining, kurz EMS, möglich sein. «blue News»-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert.

31.08.2021

Dieses Training ist ein bisschen wie Sex nach dem Ausgang

Party machen, Muskeln stählen. Und das gleichzeitig? «Open Ride» heisst das Fitnesscenter in der Europaallee in Zürich von Eva Nidecker. Die SRF-Moderatorin bietet darin Indoor-Cycling-Trainings auf Spinning-Velos an.

Wie sexy ist das Velotraining in Klubatmosphäre wirklich? Ich habe es getestet.

Dieses Training ist ein bisschen wie Sex nach dem Ausgang

Dieses Training ist ein bisschen wie Sex nach dem Ausgang

Party machen, Muskeln stählen. Und das alles gleichzeitig? Im Fitnessstudio von SRF-Moderatorin Eva Nidecker wird auf Spinning-Velos trainiert, während einen Clubmusik antreibt. blue News hat es getestet.

12.05.2022

Meine Mutprobe: Ich weine, aber ziehe es eiskalt durch

Manche suchen im Eisbad den Nervenkitzel, andere erhoffen sich einen positiven Effekt auf die Gesundheit. Ich habe es ausprobiert – und geweint vor Angst und gelacht vor Glück. Bei meinem Selbstversuch hatte ich mit Jan Pekarek einen erfahrenen Lehrer an meiner Seite.

Bötschis Mutprobe: Er weint, aber zieht es eiskalt durch

Bötschis Mutprobe: Er weint, aber zieht es eiskalt durch

Manche suchen beim Eisbaden den Nervenkitzel, andere erhoffen sich eine positiven Effekt auf die Gesundheit. blue News-Redaktor Bruno Bötschi hat es ausprobiert – und hat geweint vor Angst und gelacht vor Glück.

24.02.2022